Welche Konfektionsgröße bei einem 3jährigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz schweres Feld, da würde ich immer die Eltern fragen ob und was gebraucht wird und natürlich auch nach der Größe. Kleidung ist immer gut gemeint aber das kann ziemlich daneben gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem 3jährigen würde ich auch sagen, dass 104 passt. Wenn es für den Sommer sein soll (welcher ja nun kein halbes Jahr mehr dauert...) würde ich eine Zwischengröße kaufen, also 104/110. Oder eben die 110.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch die Eltern, die wissen am ehesten was er braucht! Vielleicht hätten sie lieber größere Sachen, Kinder wachsen schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie groß ist er?

danach kannst du die Größe bestimmen, evtl. eine Nr. größer, wenn es dazwischen ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein 3jähriger trägt 92/98. Er ist recht klein. Die gleichalterigen Nachbarjungs sind sehr groß und tragen 116.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht nachfragen möchtest, würde ich 110 nehmen. 104 ist eher Anfang drei und wenn er groß ist, kann das schon zu kurz sein. Wenn sie noch zu groß sind macht das aber ja auch Nichts. Nur zu klein ist blöd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einfach seine eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?