Frage von 040Hamburg, 62

Welche Konfektionsgröße bei 1,73m und 104Kg?

Hallo liebe Community

Ich habe vor mir einige 3-teilige Anzüge anzuschaffen, jedoch habe ich ein Problem mit der Größe. Habe im Web bereits Größentabellen gefunden, jedoch habe ich folgendes Problem: Bei einer Körpergröße von 1,73-1,75 hätte ich eine kleine Nr. Aufgrund meines Körpergewichtes von 104Kg brauche ich eine größere Nummer. Wie ist das geregelt? Nicht dass es an den Schultern passt, aber dass Hemd mir bis in die Kniekehlen hängt :) achja das Gewicht ist nicht unbedingt alles Fett mache auch Krafttraining. Bitte keine gegenfragen zb. warum ich mich nicht vom Verkäufer beraten lasse, Eine Informative hilfreiche Antwort ist es was ich suche.

MfG.

Antwort
von Turbomann, 23

@ 040Hamburg

Ich würde aufgrund des Körpergewichtes dir vorschlagen, erst mal hier in ein Geschäft gehen wo Anzüge verkauft werden.

Gerade bei dreiteiligen Anzügen variieren auf die Größen je nach Hersteller und dann passt er nicht und du hast Umstauschtheater.

Es wird hier kein Verkäufer dich schräg anschauen, wenn du Anzüge probiert. Wenn du sie aus dem Netz bestellst und sie passen dir nicht, dann wirst du unter Umständen zu einem Änderungsschneider müssen und dort musst du den Anzug auch probieren.

Hier kannst du dir mal die Größe heraussuchen,

welche für dich passend sein könnten, du brauchst nur ein Zentimetermaß und dann nachmessen:

http://www.ihr-schneideratelier.de/sites/konfektionsgroessen.php#d

Also das Gewicht hat schon eine Bedeutung bei einem Anzug. Da sind die Maße schon anders. Wenn jemand Größe M oder 48 hat  als wenn ein Mann etwas mehr Gewicht hat. Das unterscheidet sich dann nicht nur um Bauchumfang, sondern auch an der Hosenlänge dann.

Ich schätze mal dass du entweder die Untersetzte Größe (U) oder Spezialgröße brauchst.

Antwort
von Hoegaard, 33

Komisch, dass sie dir diese Frage gelöscht haben. Es ist nicht 52-54, wie hier einer schreibt, sondern die Hälfte. Und da du nicht so groß bist, wohl eher 25 statt 26. Hemden gehen immer nach der Halsweite, aber normale, keine slim fit Hemden nehmen

Antwort
von DrStrosmajer, 31

Vermutlich brauchst Du eine 20-er Größe, 26 oder 27.

Entspricht Dein Nick Deinem Wohnort? Dann wird Dir auf der Mönckebergstraße sicherlich geholfen.

Antwort
von StoneColt, 39

müsste so ca 52-54 sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community