Frage von ReIaxo, 115

Welche Kondomgröße brauche ich (15 jahre) ?

Welche brauche ich vei U: 14cm L: 16-17cm und wo steht die größe auf der verpackung?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Penis, ..., 3

Servus Relaxo,

Du brauchst mit deiner Größe Kondome, die eine Breite von ca. 57mm oder 60mm. :)

Dein Penisumfang (und damit auch deine Penisbreite) ist etwas dicker als die des deutschen Standardpenis - daher musst du die Kondome ein einer größeren Breite wählen.

Wie bereits in deiner anderen Frage erklärt, sind Standardkondome in Deutschland eigentlich immer um die 16 cm lang - das ist völlig okay, da die Länge bei einem Kondom nicht entscheidend ist. :3

Bei den Kondomen, die du im Drogeriemarkt kaufen kannst, wo keine größe draufsteht handelt es sich meistens um 55mm-Kondome (Standardgröße) - du bräuchtest welche, die eine Nummer größer ist.

Bspw. solche hier: https://www.amazon.de/My-Size-36er-Pack-Kondome-St%C3%BCck/dp/B004NO5S3I

Ich nehm selber auch My.Size weils normale Kondome in meiner Größe nicht gibt und bin völlig zufrieden :3

Lg

Antwort
von DreamingGirl89, 84

Hallo Relaxo,

So weit ich es beurteilen kann, ist die Größe bei Kondomen unwichtig. Kondome können auf weit über 1 Liter gedehnt werden.

Wichtig ist nur der richtige Gebrauch von Kondomen. Das man sie richtig aufzieht und gegebenenfalls auch während des Verkehrs festhält, damit sie nicht plötzlich verschwunden sind und es eventuell zu einer ungewollten Schwangerschaft oder zur Übertragung von Krankheiten kommt.

Wenn du ganz unsicher bist, dann trau dich einfach und frag eine Verkäuferin oder einen Verkäufer. 

Alles Gute für dich

Kommentar von SaschaL1980 ,

Das stimmt so definitiv nicht. Zwar ist die Länge des Penis bei der Größe des Kondoms unwichtig, nicht aber die Breite.

Wenn man zu kleine Kondome kauft, können diese einfach zu eng sein, und daher sehr unangenehm werden. Zwar sind sie sehr dehnbar, und würden vielleicht sogar passen, aber eben nicht richtig.

Umgekehrt wäre es wohl noch schlimmer. Hat ein Junge einen ziemlich dünnen Penis und benutzt sehr große Kondome, so würden diese einfach nicht richtig sitzen. Das heißt, sie könnten beim Sex verrutschen.

Also sollte man schon auf die Größe achten, damit nichts schief geht!

Natürlich ist auch der richtige Gebrauch des Kondom sehr wichtig. Fest halten muss man aber ein Kondom, das richtig sitzt (also richtige Größe) während des Verkehres nicht. Höchstens beim Rausziehen des Penis, falls dieser bereits beginnt schlaff zu werden.

Antwort
von SaschaL1980, 25

Hallo Relaxo,

ja,die Größe der Kondome steht auf der Verpackung. Allerdings nicht die Länge, da diese nämlich unwichtig ist. Aber die Breite steht auf der Verpackung.

Bei deinem Umfang von 14 cm, wenn du richtig gemessen hast, brauchst du Kondome in der Größe 58-60.

Kannst einfach bei google mal "Kondomgröße" eingeben, dann findest du auch Seiten, auf denen du die passende Größe selbst herausfinden kannst.

LG Sascha

Antwort
von MagnusVI, 71

Durchmesser messen, der steht dann auch auf der Verpackung. Richtigen Durchmesser kaufen und gut ist, länge spielt da eher nicht so die rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community