Welche Kondome sind am besten ( sichersten) und wo kann man sie sich am besten kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Darauf, dass Kondome sicher sind, kannst du am ehesten vertrauen, wenn sie einzeln elektronisch geprüft sind. Das dlf-Prüfsiegel ist ein mögliches Prüfsiegel, auf das du achten kannst. Generell hängt die Güte und Sicherheit von Kondomen aber nicht nur von der Herstellung und Dichtigkeitsprüfung ab, sondern auch von dem Penis, über den sie abgerollt werden sollen. Wenn dein Penis eine normale Größe hat, werden normale Kondome aller Wahrscheinlichkeit nach passen und dann auch bei korrekter Anwendung (Bedienungsanleitung!!) die Verhütungssicherheit gewährleisten.

Kondome in Standardgrößen mit und ohne Prüfsiegel bekommst du im Drogeriemarkt, in der Drogerieabteilung eines Supermarktes, in der Apotheke oder (falls du minderjährig bist in Begleitung eines/-r erziehungsberechtigten Erwachsenen) im Erotikshop. Auch beim Gesundheitsamt kannst du meistens problemlos (und oft kostenlos) Kondome bekommen, aber dort wird man dir kein 12er-Paket in die Hand drücken.

Empfehlung: Zum Ausprobieren und Üben kannst du dir auch billige Kondome ohne Prüfsiegel kaufen (gibt es sogar im Euroshop). Wenn es aber ernst wird und du sie zur Verhütung einsetzt, achte auf das Prüfsiegel und etablierte Marken.

Es kann außerdem in manchen Fällen sinnvoll sein, das Kondombriefchen auf Beschädigungen zu überprüfen, wenn es unbeobachtet durch eine Einzelperson hätte manipuliert werden können. Beispielsweise könnte jemand Kondome zur kostenlosen Mitnahme auslegen und jemand anders könnte es witzig finden, ein paar davon mit einer Nadel zu durchstechen. Um solche Sabotagen auszuschließen, halte das Briefchen einfach kurz unter Wasser und massiere es ein wenig. Wenn es ein Loch haben sollte, werden Blasen von dort aufsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sichere Kondome gibt es von Ritex, Durex (diese zwei Hersteller kann ich empfehlen), daneben Billy Boy, Fromms. Diese Hersteller haben das Gütesiegel der Deutschen Latexforschungsgemeinschaft.

Kondome, die das nicht haben, sind nicht automatisch schlecht, aber unter Umständen halt doch.

Kann dir Info zu zwei Marken geben:

durex: sind blöd überzuziehen (geht halt nicht soooo leicht, weil nicht feucht genug) und aus eben diesem Grund auch für die Frau - sofern sie denn nicht eh schon total feucht ist - auch eher nicht soooo schön

billy boy: gehen leicht zum überziehen (sind auch noch nie abgerutscht, hatten meiner Erfahrung nach noch nie ein Loch) und feucht genug, dass es auch für die Frau immer schön ist ;-)

Bei dm zu kaufen

Kommentar von Wischkraft1
06.07.2016, 16:57

Dazu meine Frage:

Durex, sind die nicht mit dem Gel innen drin, das die Ejakulation hinauszögern soll/kann? Also mit einem Lokalanästhetikum drinnen?

Für die Frau speziell gibt es noch die Joy, aussen ganz leicht gerippt.

Kondome, die reissen, gibt es nicht. Stell dir die Schadnersatzforderungen vor ! !

0
Kommentar von Janiela
06.07.2016, 17:03

Durex bietet auch extra feuchte Kondome an, nur zur Info.

0
Kommentar von Christianwarweg
06.07.2016, 19:42

Interessant. Meiner Erfahrung nach sind Durex extrem leicht überzuziehen.

0

Hallo!

Also am besten ist schwierig zu beantworten. Du musst halt gucken dass sie dir passen. Mit Durex kann man denk ich wenig falsch machen. Nimm aber keine aus irgendeinem Automaten (die können wegen Klimaunterschieden kaputt sein) sondern geh zu Rossmann oder DM.

Hier ist die perfekte Seite für Dich:

https://www.vinico.com/beratung/kondom-beratung/

Die richtige Grösse ist natürlich sehr wichtig, ist das Kondom zu gross, rutscht es ab, zu klein, wird der Penis eingezwängt...

Finde ich super, dass Du um Rat fragst.

Kaufen würde ich sie überall, nur nicht am Automaten (eventuell zu alt), es gibt ja inzwischen in allen grossen Supermärkten und Drogeriemärkten Kondome, natürlich auch in Apotheken.

Viel Spass dann! :)

Was möchtest Du wissen?