Frage von Treapon, 146

Welche Kondome passen mir am besten?

Ich habe seit einigen monaten eine freundin und brauche kondome. Ich kenne meine Kondomgröße nicht und im internet ergeben die rechner alle etwas unterschiedliches von 57mm bis 60mm. Daher wollte ich fragen ob ihr wisst welche größe ich brauche. Mein umfang ist 13.3cm und die länge falls wichtig 15.5cm Danke schonmal im voraus Ps: Falls es diese frage schonmal gab tut es mir leid aber ich habe keine mit den gleichen angaben gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrRayman, 54

Die Größe des Kondom ist in den meisten Fällen eine Sache des Komforts. Ein Standartkomdom wird also den meisten Männern passen, auch wenn es manchmal ein Größe gibt, die besser passt.

Ein 52mm Kondom müsste ein Standartkondom sein. Bis 56mm bekommt man problemlos noch ein "XL"-Kondom in der Drogerie. Bei Größen von 57mm bis 60mm musst du schon mehr suchen. Sie können aber bestimmt in Sexshops oder eben im Internet gekauft werden. Nehme die Angabe als Richtwert, es kommt hier nicht auf 1mm.

Hier ist ein Größenvergleich von Kondomen.

http://www.kondomotheke.de/xxl\_vergleich.php


Probiere vorher noch etwas aus. Mache Marken sind leichter dehnbarer als andere. Ich empfehle dir noch verschiedene Drogerie-XL-Kondome auszuprobieren. Kann nie schaden, wenn man weiß welche Kondome man im "Ernstfall" noch eben schnell im Laden kaufen kann.

Antwort
von RoraGekkeikan, 67

ich denke die Kondome wo auf der Verpackung 55mm steht oder 54mm

Antwort
von sozialtusi, 61

Kommst Du denn mit den Standardkondomen nicht klar?

Kommentar von Treapon ,

Bei den kondomen mit 56mm von durex hatte ich das gefühl das es relativ eng war. Bisher habe ich aber noch keine erfahrung wie das bei anderen ist.

Kommentar von sozialtusi ,

Dann hol doch einfach mal welche in einer Nummer (Breite) größer. Da kann man sich ja rantasten. Länge ist ja nicht entscheidend. Wobei 56er schon große sind. Also schlackern dürfen die nicht ;)

Kommentar von Treapon ,

Bei dm und noch ein paar anderen läden hatten sie nur bis 56mm. Muss man die dann ab 57mm schon in ner apptheke holen oder gibt es auch läden die solche verkaufen. Sry bin nicht sehr erfahren dabei

Kommentar von sozialtusi ,

Von Durex gibt es 57er. Ansonsten bestell doch bei Mysize oder so... Da gibt es auch Probierpacks mit mehreren einzelnen Größen in einer Packung.

Kommentar von EgonL ,
@sozialtusi,"Da kann man sich ja rantasten"

Er könnte auch in eine Apotheke gehen, dort würde eine "nette" Apothekerin ihn behilflich sein, beraten (oder "rantasten")

Kommentar von sozialtusi ,

*g* Nach persönlicher Inaugenscheinnahme. Achnee, das wäre mir dann doch auch zu doof... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community