Frage von WhiteRabbit911, 40

Welche Kondensatoren in EMP einbauen?

Hallo zusammen:)

Ich wollte mir ein emp bauen und bin mir nicht sicher welche Kondensatoren ich nehmen soll.... ich möchte insgesamt so auf 750uf und 600vDC kommen.Den Coil und die drei "Einmalkamera-Aufladeschaltkreise" hab ich schon.

Schonmal danke im vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chemiefreak15, 28

Fette 400 v Kondensatoren aus alten PC Netzteilen

Kommentar von WhiteRabbit911 ,

ich hab zum glück noch eins rumliegen.Mal gucken was drin ist.

Kommentar von WhiteRabbit911 ,

270uf hab ich jzt schon... wo bekomme ich den rest her?

Kommentar von Chemiefreak15 ,

ok gut , denk dran davor ENTLADEN!

Kommentar von WhiteRabbit911 ,

hab ich :D

Kommentar von WhiteRabbit911 ,

muss ich die kondensatoren in reihe oder parallel schalten?

Kommentar von Chemiefreak15 ,

parallel wenn du noch mehr brauchst dann frag in wertstoffhöfen oder Computerviren nach kaputten Netzteilen oder probiers auf ebay bei amazon sind die ziemlich teuer.

Kommentar von Chemiefreak15 ,

computerläden *

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Thor1889, 14

conrad.de

Eine parallelschaltung erhöht die kapazität.

Eine Reihenschaltung erhöht die spannungsfestigkeit und verringert die kapazität

eine parallelschaltung zwei ident. reihenschalungen erhält die kapazität bei erhöhung der spannungsfestigkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community