gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Kompressor-Luftleistung für PC-Reinigung?

gefragt von Fisherman am 03.10.2008 um 12:39 Uhr

Hallo. Reicht ein Kompressor mit einer Luftleistung von 4,5 l/min. aus, um einen PC intern vom Staub zu befreien? Danke und Grüße. Fisherman.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.551 PC x 41.450 Technik x 28.976 Reinigung x 2.001 Luftdruck x 51 Kompressor x 37

spezies8472
beantwortet von spezies8472 am 6. Oktober 2008 12:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also perfekt sauber bekommst Du ihn ganz sicher - WARNUNG!! IRONIE - mit einem Kärcher-Hochdruckreiniger - und danach kannst Du ihn ganz sicher ganz sauber wegwerfen... ;-) Ansonsten - es reicht auch schon aus, mit einem Strohalm mal kräftig auf den Lüfter oder ins Netzteil zu blasen, dann stehst Du auch in einer Dreckwolke... Aber Vorsicht, nicht durch den Strohhalm sabbern...

Übrigens noch was: ein Kompressor erzeugt vermutlich viel zu hohen Druck, so dass Du sehr kleine Baiteile damit locker wegblasen kannst und später dann verwundert feststellen musst, dass nichts mehr geht...

Sweetnici
beantwortet von Sweetnici am 3. Oktober 2008 12:40
0x

"Entstaube" den PC lieber "per Hand" (mit nem weichen Pinsel)

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 3. Oktober 2008 12:40
0x

Besser ist ein Staubsauger, und ein Pinsel !

Nesquick
beantwortet von Nesquick am 3. Oktober 2008 12:40
0x

Dafür gibt es Luft in Dosen. Aber ich nehme eine Staubsaugerdüse mit vorgeschaltenen Strohhalm.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.