Frage von User77634, 36

Welche Komponenten zum PC zusammenstellen?

Ich habe zwei gtx 970 von asus ein intel core i5 6600k ,einmal 8gb ddr3 ram denn ich allerdings noch auf 16 erweitern möchte und ein 730 watt netzteil mich würde interessieren welches Mainboard ihr mir empfehlt für unter 150 euro und was ihr zum fractal design r5 sagt und ob alles was ich so zusammengestellt habe passt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 8

Ein Board von diesen hier, passen alle zu deinem Prozessor und unterstützen SLI, und haben USB 3.1. Du brauchst allerdings noch DDR4 Ram.

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=2387_2~317_Z170~3784_SLI~7212_1&as...

Kommentar von burninghey ,

oh dankeschön!

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 25

Es gibt in Deutschland keine Z170-Mainboards, die offiziell SLI und gleichzeitig den veralteten DDR3-Speicher unterstützen. Du solltest also noch mit ca. 35€ per 8GB zusätzlich rechnen.

Fractal Define R5 ist technisch super, ich persönlich finde es aber ziemlich nichtssagend.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 17

Nimm ein Motherboard mit DDR4

Netzteil:

BeQuiet Straight Power 10 mit DC-DC

oder Seasonic Platinum mit DC-DC

Kommentar von User77634 ,

würde mein netzteil nicht auch reichen

Kommentar von surfenohneende ,

würde mein netzteil nicht auch reichen

nenne die ganz Exakte Bezeichnung des Netzteils -> PC öffnen , ggf. Foto 

Es gibt viele FAKEs

Antwort
von Shalidor, 20

Du brauchst neben dem neuen Mainboard auch neuen RAM. Die Z170-Mainboards unterstützen nämlich keinen DDR3. Ich könnte dir das Asus Z170 Pro Gaming empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community