Frage von ninijace, 58

Welche Komponenten soll ich bei einen 700€ Gaming PC nehmen?

möchte mir einen 700€ Pc bauen weiss aber überhaupt nicht welche Komponenten ich nehmen soll... AMD oder Nvidia .... ne GTX 1060? Oder Ne Rx 480 oder doch ne Rx 470? Oder soll ich in dieser Preisklasse schon ne Intel CPU nehmen? DANKE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, 58

Was heißt denn "schon" eine Intel CPU? Ab 600€ sollte man die immer bevorzugen. Ich würde da einen i5 4460 mit MSI B85 G41 als Mainboard empfehlen. 

Als Grafikkarte würde ich eine GTX 1060 empfehlen. Die ist besser als die RX 480 und es gibt auch schon Custom Modelle. 

Kommentar von anhar99 ,

jetzt ist die 1060 noch besser aber wer weiß wie es später aussehen wird

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wann ist später? xD

Kommentar von bcords ,

Mit später ist gemeint wenn sich DirectX12 weitestgehend bei Neuerscheinungen durchgesetzt hat.

Die GTX 1060 ist keineswegs pauschal besser als die RX 480, das gilt nur unter DirectX 11 bei Direct X 12 ist derzeit die RX 480 im Vorteil.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Du sagst es: Derzeit. Wenn Nvidia seine Treiber auf DX12 richtig optimiert hat, was GERADE in der Zukunft passieren wird, dann wird auch in der Zukunft die GTX 1060 besser sein, als die RX 480. 

Kommentar von btkiller7269 ,

naja also letztens hat amd einen neuen catalyst treiber upgedated und jetzt ist die rx um bis zu 10 prozent besser in tomb raider

Kommentar von btkiller7269 ,

aber trotzdem ist die 1060 besser und effizienter

Antwort
von anhar99, 53

Aufjedenfall ein i5 6500 oder 4460 und als Grafikkarte solltest du dich zwischen rx 480 und gtx 1060 entscheiden. Eine ssd ist nicht nötig bei dem preis

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 33
Kommentar von ninijace ,

Danke

Kommentar von anhar99 ,

jap sehr gute Zusammenstellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten