Frage von EmptyLu, 30

Welche Komponenten sind auf längere Sicht besser?

Moin, meine Frage ist, wie oben schon beschrieben, welche der folgenden Komponeten ist auf lange Sicht im Gamingbereich besser?

A: - 8192 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070, DVI, HDMI, Display Port - Intel® zertifizierter Kühler 95W - Intel® Core™ i7-6700K 4x 4.00 GHz 95W - MSI Z170A PC Mate (Chipsatz: Z170/ATX)

B: - Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort - Alpenföhn Brocken ECO - Intel® Core™ i7-6700K 4x 4.00 GHz 95W - MSI Z170A Krait Gaming 3X (Chipsatz: Z170/ATX)

Es hängt jetzt nicht vom Preis ab, aber ich bin mir unsicher, was besser ist..

Antwort
von RobertLang, 18

Der einzige Unterschied ist hier ja die Firma der Grafikkarte und der Kühler. Von der Leistung her sind beide Systeme gleich gut. Normalerweise ist es immer gut den Standard CPU Kühler durch einen besseren auszutauschen was im Setup B durch den Alpenföhn passiert ist. Die Grafikkarten sind wahrscheinlich beide genau gleich gut. 

Kannst mit gutem Gewissen das billigere nehmen. Eventuell beim ersten noch nen besseren CPU-Kühler drauf.

Kommentar von EmptyLu ,

Also A wäre so 200 Euro teurer, weil der PC dann schon ganz ankommt. Aber ich würde auch eher zur Jetstream tendieren und dann dort die ganzen Komponenten selbst einzubauen. Vielen Dank :)

Antwort
von DextaaGG, 12

B. Beide gleich gut ABER: B. hat nen x mal so guten/leisen KÜHLER

Antwort
von DerBond, 17

so wie ich das beurteilen kann denke ich dass B besser ist, allein schon wegen 1070 Jetstream.

Antwort
von Cazperrr, 4

B ist definitiv besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten