7 Antworten

Der LGA775 Sockel umfasst die alten Core 2 Duo Prozessoren.

Davon mal abgesehen das die Prozessoren davon nur noch 20-50 Euro kosten, weil sie nicht mehr produziert werden und alle aus 2007/2008 stammen.

Ich würde das Mainboard wegwerfen, hier Geld zu investieren halte ich für mehr als unwirtschaftlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compu60
27.10.2015, 11:44

Die Core 2 Duo sind schon zu neu für das Board.

0

Dieses alte Mainboard aufzurüsten lohnt sich nicht mehr. Spar für ein neuen Rechner, Geld zu inverstieren wäre, so leid es mir tut Dir zu sagen, rausgeschmissenes Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Elektroschrott damit. Hätte das Teil PCIe Slots könnte man es noch benutzen, aber AGP...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles Prozessoren mit dem Sockel 775
Und alle PCI Grafikkarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compu60
27.10.2015, 13:00

Es passen nicht alle CPUs mit Sockel 775.

0
Kommentar von AndyCrafty
27.10.2015, 13:01

Echt? Dann mein Fehler. Welche passen denn nicht?

0
Kommentar von AndyCrafty
27.10.2015, 13:03

Ah ok dann mal danke für die Korrektur ^^

0

Hi,

auch die stärkste 775-Sockel-CPU kann heute mit einem i3 der 4ten Generation nicht mithalten. So ein i3 bekommste ab ~100€. Dazu musste aber ein neues Board und DDR3-RAM dazukaufen. Auch das Netzteil solltest du austauschen.

http://www.anandtech.com/bench/product/49?vs=1197

Fazit: Aufrüstung lohnt sich in keinster Weise mehr.

Gruß


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheimrat
26.10.2015, 17:37

AGP-Grakas sind so lahm, das auch ein im i3 integrierte Grafikchip diese das Wasser reichen kann.

Zudem ist der SATA-150 Anschluß sehr langsam. Da macht das arbeiten keinen Spaß mehr.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?