Frage von swobocop, 31

Welche Komponenten könnt ihr mir für einen Low Butget gaming pc empfehlen?

Folgendes, ich habe daheim ein 700 Watt netzteil, eine r7 260x mit 2gb ddr5 ram und eine 320 GB HDD rumliegen. Da mein Bruder bald geburtstag hat, möchte ich noch weitere Komponenten besorgen um darraus einen vollständigen PC zu bauen. In erster Linie benötige ich Hilfe bei der CPU. Da es sich um einen Butget PC handelt möchte ich nicht mehr als 250 € für die fehlenden Sachen ausgeben.

Für den Tower, Laufwerk rechne ich mit 50€.

Den gewünschten Ram (2x4gb ddr3) gibts für ca 30€

eine SSD wäre sehr wünschenswert ist jedoch nicht zwingend notwendig (120gb für ca 30€)

bleiben somit noch 140€ für eine CPU und Mainboard.

Mein Bruder spielt hauptsächlich Spiele mit geringer Anforderung wie Leauge of Legends wobei das Spiel meiner Meinung nach die Höhste Anforderung hat.

Welche CPU würde sich eurer Meinung nach am besten anbieten wenn eine Grafikkarte vorhanden ist?

danke euch schon mal :)

ps: Kommentar von wegen man könnte mit dem pc gar nix anfangen, können sich die hardcore zocker sparen. Ich habe vor einiger Zeit einen pc mit einem g1840 Prozessor gebaut auf dem the Witcher 3 auf medium mit einer durschnitts FPS von 55 gelaufen ist.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming, 12

Für Spiele bei knappem Budget mit vorhandener Grafikkarte? Wenn einem Austattung am Mainboard nicht allzu wichtig ist: http://geizhals.de/?cmp=1329935&cmp=1332189

Hast sogar USB3.1 und DDR4 dabei. Investierst Du jetzt in DDR4 RAM, ist es zum Einen schneller, zum Anderen sparst Du dir das nächste Mal den Neukauf - daher auch noch günstiger als DDR3. 

SSD solltest Du bei dem Budget vergessen. Für 30€ gibts nix Qualitatives. Dann lieber später nachkaufen

Antwort
von bachervt2660, 24

Ough, schwere Frage - vermutlich würde ich den FX8350 oder FX8320 von AMD nehmen, die sind zwar keine Intels aber preislich inzwischen übelst günstig.

Kommentar von bachervt2660 ,

Ach verdammt, ich hab das mit den 140 Euro glatt überlesen ...

Kommentar von swobocop ,

:D was hältst du von AMD a8 7600?

Kommentar von swobocop ,

oder wäre AMD Athlon II x4 860k 3.7GHz besser geeignet? ne Grafikkarte ist ja vorhanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten