Frage von MeyerA1999, 35

Welche Komponenten kann ich an meinen PC nachrüsten?

Hallo, wie in der Frage oben schon zu erkennen ist möchte ich meinen PC nachrüsten. Ich habe mich schon erkundigt und weis, dass es entscheidend ist zu wissen, welches Mainboard verbaut ist. Ein entsprechendes Programm, welches mir die genaue Bezeichnung meines Mainboards anzeigt habe ich bereits. Ich habe auch schon danach gegoogelt, nur bin ich nicht wirklich schlau daraus geworden. Meine Frage ist nun: Wie viel und welchen RAM kann ich nachrüsten (es stehen 4 RAM-Slots zur verfügung, wobei 2 bereits belegt sind) und würde eine Nvidia Geforce GTX 960 funktionieren? Ich werde Bilder mit den genauen Daten meines PC anhängen. Ich bedanke mich für jede Hilfe. Gruß, Andreas

Antwort
von Mothe123, 31

Du kaufst am besten gleich ein neues 16GB Ram kit, da deiner ziemlich langsam ist. Hier ein paar gute Ramkits: HyperX,G.Skill Sniper, Crucial balistix Sport Ja, du kannst eine gtx 960 anschließen, aber nimm am besten die 4GB Variante von Palit.

Kommentar von MeyerA1999 ,

Also wirklich langsam ist er jetzt nicht ^^ Aber einige Spiele laufen halt nicht auf Ultra-Einstellungen und das nervt mich schon ganz schön. Und diese RAM-Kits funktionieren auch definitiv? Denn bei meinem Azubi-Gehalt wäre ein Fehlkauf nicht wirklich vorteilhaft. Auf jeden Fall erstmal Danke für deine Tipps.

Antwort
von CEKfile, 25

Du kannst deine GPU auswechseln und dein RAM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community