Frage von D34THL3F, 62

Welche Komponenten hat eine E-Mail Adresse?

Wenn mir jetzt zb jemand schreibt unter der Email "alex@web.de" woher weiß ich dann ob es der alex ist den ich Persönlich kenne, da gibt es doch bestimmt auch irgendwelche Grundlagen.... Ja sowas macht man in der Schule wenn man ka hat xD und nichts findet :D

Antwort
von NSchuder, 48

woher weiß ich dann ob es der alex ist den ich Persönlich kenne

Das kannst Du nicht wissen außer Du fragst den Alex, den Du persönlich kennst ob das wirklich seine Email-Adresse ist.

Da gibt es keine Vorschriften oder Regeln oder ähnliches...

Antwort
von DerVerfasser, 20

Den Nicknamen kann jeder wählen, du kannst also nicht prüfen, wem die die Adresse gehört.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 20

Die E-Mail Adresse ist im Grunde nichts anderes als ein Nickname wie hier meiner "TechnikSpezi" ist.

Das ist nichts amtliches oder so, was auf den Personalausweis kommt.

Die E-Mail Adresse kann man frei wählen und somit kannst du da auch nicht herausfinden, welcher Alex dass den nun ist oder ob du ihn kennst...

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 14

Die E-Mail Adresse kann sich jeder selbst ausdenken vor dem @. Nach dem @ steht der E-Mail Dienstanbieter oder die Eigene Domain.

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse

Antwort
von 9010mia, 28

kannst du nicht prüfen, die mailadresse kann man frei wählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten