Frage von WalkingLove, 45

Welche Komponenten für einen 1000,00€ Gaming PC?

Guten Tag, Da ich nun vor den Computern von Amazon gewarnt bin, wollte ich mal nach den besten Komponenten für mein Budget fragen. Der PC soll als 2. Computer taugen und hauptsächlich für Gaming ausgelegt sein. Er sollte inklusive Windows 7 oder 10 und 22-23 Zoll Bildschirm um die 1000€ kosten. Wer kennt sich mit der Materie aus und hat Lust und Zeit mir etwas zusammenzustellen? Ich würde es begrüßen wenn die Seite warehouse verwendet wird. Mit den freundlichsten Grüßen, WalkingLove

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 15

Der YouTuber Hardwarerat stellt auf warehouse2 gute und aktuelle Systeme zusammen mit verlinkungen der Teile in den Kommentaren, da darfst du aber nicht vergessen den Service für den Zusammenbau in den Warenkorb mit rein zu legen!!! Ohne diesen würdest du nur EInzelteile bekommen, hinterher wird zusätzlich kostenlos alles getestet ob alles funktioniert.

https://www.youtube.com/user/HardwareRat/videos

Windows ist da allerdings nicht dabei, neu ists auch recht teuer. Ich würde dir raten bei amazon z.B. dir ne gebrauchte Windows 7 64 bit home / pro Version gebraucht oder als KEy zu kaufen. Dann kannst du kostenlos auf WIndows 10 upgraden bis zum 29. Juli. Falls du dir nur den KEy holst welcher deutlich günstiger ist, musst dir das Installationsmedium selber erstellen, was aber nicht schwer ist, anleitungen per dvd oder usb stick gibts im iNternet oder auf YouTube wie Sand am Meer.

Aber ich würde dir dringenst warten noch etwas zu warten. Die neuen Grafikkartengenerationen von Nvidia und AMD laufen jetzt an und sehen verdammt gut aus. SOlch einen LEistungssprung hat es bei einem Generationswechsel seit langem nicht mehr gegeben, daher wäre es unsinnig sich jetzt eine Grafikkarte der aktuellen VErsion zu kaufen, außer man möchte möglichst günstig wegkommen und wartet bis die aktuellen Karten im Preis fallen.

Such dirn geeigneten Monitor aus und WIndows 7 günstig für unter 30€, alles drüber wäre Gelverschwendung. Beides auf amazon z.B. und wenn fest steht wieviel Geld übrig bleibt kannst dir die passende Konfiguration bei HardwareRat z.B. raussuchen.

Antwort
von mschreiber15, 11

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=da029761bf8a3b09c35580ee1da8e5ce574...

Dann hast du noch knapp 200€ für einen Monitor und das Betriebssystem. Das Betriebssystem kannst du dir bei Ebay Windows 7 für 5€ kaufen und dann kostenlos auf 10 upgraden.

als Monitor empfehle ich den 27 Zoll: http://www.amazon.de/Acer-G276HLIbid-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B017VY1Y1Q...

und den mit 24 Zoll: http://www.amazon.de/Acer-G246HLFbid-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B01684HUPY...

Ich hoffe ich konnte helfen...LG