Frage von Benep99, 40

Welche Komponenten für den i5 6600k?

Hi Leute! Welches Mainboard und welchen Kühler könnt ihr mir für den i5 6600k empfehlen? Übertaktung ist geplant.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neugierlind, 26

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Z170-P-Intel-Z170-So-1151-Dual-C...

Es gibt auch etwas günstigere Mainboards, 80-90€ für ein anständiges Z170 1151 Chipsatz Mainboard genügt eigentlich auch.

Und der Kühler muss es sein
http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-3-Tower-Kuehler_9...

Eines der besten Kühler für modernere CPUs. Alternativ ginge auch eine Waserkühlung wobei dieser DarkRock seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Er soll sogar besser sein, was ich jedoch nicht bestätigen kann

Kommentar von Benep99 ,

Okay danke! Kann man hierfür auch günstiger Kühler verwenden, z.B. eins zwischen 40-50 Euro?

Kommentar von Neugierlind ,

Naja, du willst übertakten, da solltest du schon die königsklasse benutzen. BeQuiet hat eben bei sowas die nase vorne, du könntest alternativ auch diesen nehmen

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kueh...

er ist auch ziemlich gut

Kommentar von Benep99 ,

Okay Danke :D

Antwort
von R3HAX, 7

Ich hab mich für das MSI Z170 pro sli (nicht ganz sicher, ob der Name so passt) und den Thermaltake Macho Rev 2 B entschieden.

Antwort
von MaxKrull, 12

Ich weiß du hast nicht nach grafikkarte und RAM gefragt aber ich würde gtx 980/980 ti/1070 nehmen und RAM 16 gb DDR4