Frage von justop, 31

Welche Komponenten für 4k gaming?

1.Kann ich meinen Gaming laptop per hdmi o.ä mit einem Monitor verbinden der eine wqhd bzw. Uhd Auflösung hat, während der Laptop Bildschirm nur in full hd auflöst? Also zeigt der Monitor dann den Inhalt auf uhd/wqhd an? Weil eigentlich kann man am Laptop ja keine höhere Auflösung auswählen als die,die der Laptop eigene Bildschirm maximal anzeigen kann oder?! 2. Kann man mit diesen Komponenten überhaupt flüssig in wqhd/4k aktuelle,anspruchsvolle spiele in flüssig (50-60 fps) spielen?: Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor (2,6ghz, turbo 3,5) Windows 10 Home, NVIDIA® GeForce® GTX 980M Grafik mit 4 GB GDDR5 Speicher, 128 GB SSD, 1.000 GB Festplatte, 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher das ist der medion erazer X7843.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timon2002, 14

Ja du könntest es machen aber da alleine dein HDMI kein 2.0 ist (welches für 4K gebraucht wird) würde es glaube nur hochskalieren und kein richtiges 4K wiedergeben und 2. Ja theoretisch ist es möglich,würds  aber lassen da du ja schon mit einer desktop 980 nicht gerade die besten frames bekommst und du hast ja nur einen laptop.Aber dein Laptop bildschirm unterstützt ja kein 4k .Bei manchen spielen ist es allerdings möglich trotz Full HD Bildschirm hochzuskalieren.

Antwort
von BlackBanan24, 17

1. Ja kann man. Der Monitor wird von Windows als 2. Bildschirm erkannt und für jeden Bildschirm kannst du die Auflösung separat einstellen.

2. Guck dir Benchmarks an, dann weißte's^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten