Frage von DerGamer456, 70

Welche Komponenten benötige ich für einen Gamer Pc?

Also ich will mir einen Gamer Pc holen mit: 8Gb ddr4 ram, 1Tb Hdd evt. Auch 120 GB SSD, Geforce gtx 970 oder 980 und i5-6600k Prozessor. Das Problem ist jetzt ich weiß nicht was für ein Mainboard ich brauche oder eine Hülle(nennt man das so?) Netzteil u.s.w. Brauche ich sonst noch was?

Antwort
von GammelKnight, 54

Ein Mainboard mit passenden anschlüssen für CPU und GPU und ein Netzteil mit einer ausreichende Leistung um den Komponenten Energie zu liefern.

Kommentar von DerGamer456 ,

Ja woher weiß ich das

Kommentar von GammelKnight ,

Bei der CPU und GPU schaust du, dass der Sockel passt, steht bei dem Mainboard und den Komponenten drauf, das Netzteil einfach nach deinem Strombedarf stewht auch auf den Komponenten.

Antwort
von max32168, 23

Ich würde einen Computer immer selber zusammenstellen und bauen. Da weiß man was man hat und kommt günstiger. Was wäre dein Limit bezüglich Geld?

Antwort
von MeischterRoman, 34

Anstatt einer 970 würde ich eine 1060/ 1070/ AMD Rx480 empfehlen. Die bringen zum ähnlichen Preis etwas mehr Leistung und sind technisch einfach fortschrittlicher

Die Kosten 100 Euro mehr

Kommentar von ardoru ,

abgesehen von der 1070 kosten die quasi gleich viel....

Kommentar von MeischterRoman ,

Kommt darauf an welche du nimmst. in erster Linie bieten sie halt mehr Leistung

Antwort
von hediderjedi, 46

Und als Gehäuse etwas was du schön findest es muss aber platz für die graka haben

Antwort
von Eliatam, 44

Hey

Also ich würde mir erstmal 16ram holen ist besser :D

dann brauchst du ein Mainboard mit einem 2011 sockel . Als case würde ich einen mid-tower holen und netzteil so 500w+ vllt noch nen Cpu lüfter und laufwerk (wenn du es brauchst)

ansonsten habe ich noch ne soundkarte, brauch man aber nicht

Kommentar von ardoru ,

Wieso der Sockel 2011?

Das ist eine CPU der Skylakegeneration, sprich Sockel 1151....

Kommentar von Eliatam ,

ja ok ich hab jetzt nur ddr4 gelesen und da schaltet mein gehirn auf 2011 sry ^^

Ich habe was auf Amazon gefunden https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00S57EQAU/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1469739851&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=gtx+970+pc&dpPl=1&dpID=51I9XT2sACL&ref=plSrch Kann es sein dass das so billig ist?

Kommentar von Eliatam ,

Also ich würde mir keinen fertig pc holen die eigentlich immer etwas teuerer außerdem ist dieser nur über drittanbieter verfügbar und es ist ein rechtschreibfehler im namen . das wirkt nicht so seriös auf mich ^^

Aber dir Bewertungen sind gut

Antwort
von hediderjedi, 42

Nimm als Netzteil die g450M und nimm die das für Windows damit dein pc schneller startet

Und Mainboard

Kommentar von hediderjedi ,

Ssd*

Kommentar von hediderjedi ,

SSD für schnelleres windows*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community