Frage von Bockwurstboy, 48

Welche Komponenten als nächstes Upgraden?

Hey, ich habe folgende Komponenten in meinem PC verbaut:

CPU: -Intel Xeon e3 1231v3 RAM: -8GB Gskill DDR3 1600 mhz cl9 SSD1: -128GB Crucial MX 100 SSD2: -256 GB Crucial MX200 M.2 GPU: -Inno3D GTX 970

CPU cooler ist zurzeit leider stock, da meine alte WAKÜ kaputt gegangen ist. Welche Komponente sollte ich in der nächsten Zeit mal auswecheseln ?? Danke im Voraus

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming & PC, 27

Evtl auf 16GB RAM aufstocken je nach dem was du machst.

Die 970 gegen eine 1080 (Evtl auf die Ti warten) tauschen je nach dem auf welcher Auflösung du spielst.

Die CPU reicht noch lange.

LG

Kommentar von Bockwurstboy ,

Ja die 16 GB nehme ich auf jeden Fall in Angriff. Bei der 1080 (Ti) weiß ich nur nicht wirklich ob, sich der Preis lohnt!? Evtll. warte ich auch neue AMD´S... oder ? 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Die 1080 ist auf jeden Fall schon ein großer Sprung (Fast 100% schneller wie deine 970) aber direkt kaufen würde ich die auch nicht. Welche Auflösung hast du den momentan ? Ich selbst habe auch eine 970 und nutze die mit einem 1440P144HZ Monitor die reicht mir auch noch. Die 1080Ti wird dann sehr wahrscheinlich meine nächste Karte (AMD geht leider nicht da Gsync Monitor) evtl gibt es bis dahin ja auch 4K120HZ Monitore.

Ich zocke auf Full-HD, was daran liegt dass ich eig nur Arma 3 und CSGO zocke... mir geht es nämlich sehr auf den Sack dass Arma 3 halt echt nur manchmal ~45 FPS oder sogar unter 30 hat... 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das liegt aber nicht an deinem PC sondern an Arma je nach dem was du da genau spielst sind die Server schuld. Bei Battleroyale auf Stratis komme ich auch meisten auf über 60FPS (Ganz selten mal unter 40). Bei King of the Hill oder Altis kann man das komplett vergessen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 8

Eigentlich gar nichts. Ein Grafikkarten Upgrade lohnt sich schon mal gar nicht. Deine CPU ist auch noch aktuell. Höchstens den RAM auf 16GB, ist auch nicht so teuer.

Antwort
von MasterODesaster, 2

Kommt darauf an wiefiel du investieren willst vielleicht auf 16gb ram oder etwas mehr und eine gtx 1080 der prozessor ist von der Leistung her noch recht gut ne evt. neue kühlung

Antwort
von bister88, 23

Nichts? Mit dem PC solltest du jeden gescheiten optimierten AAA-Titel auf Ultra packen.

Kommentar von bister88 ,

Falls was einfach die 970 verkaufen und die 1070 kaufen, ist aber nicht wirklich notwendig wenn du nicht auf WQHD wie ich wechselst.

Ja ist eig. auch ne gute Idee, noch bekommt man die ja verkauft.. :D Wobei ich halt sehr auf HBM2 gespannt bin^^ 

Antwort
von StuKaso, 23

Gar nichts meiner Meinung nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten