Frage von Phongh, 38

Welche Komponente sind an einem Gaming Pc wichtig?

Tach zusammen,

heute wollte ich einfach mal eine Frage in die Community werfen und hoffen dass etwas vernünftiges herauskommt.

Mein Interesse liegt momentan an Gaming Pc´s und ich habe bis jetzt keine Ahnung welche DInge wichtig sind oder ob andere Dinge sinnlos sind .

Ich fange mal damit an dass ich Spiele bevorzuge die in die Richtung Tree of Savior, Final Fantasy , Blade n Soul gehen heißt also dass die Grafikkarte ein bisschen besser sein sollte aber mehr ist mir auch nicht bekannt.

Für meinen ersten würde ich gerne mit wenig Geld anfangen also unter /über 350€ (Mission Impossible).

Zum guten Schluss soll er aber nicht nur zum zocken da sein , sondern auch zu "arbeiten" also in die Richtung programmieren,da ich mit meinem Informatik-Studium anfangen möchte...

Ich hoffe dass ich euch nicht zu große Kompfschmerzen bereite und wünsche euch noch einen schönen Abend

Antwort
von bcords, 25

Am wichtigsten ist das Zusammenspiel der Komponenten, aber davon ab ist beim Gaming PC die Leistung der Grafikkarte am wichtigsten, dann folgt die CPU und dann der Rest.

Mit einer aktuellen I3 CPU von Intel kommt man oftmals noch gut hin um die meisten aktuellen Spiele in Full HD spielen zu können.

Bei deinem Budget bleibst aber nicht viel Auswahl echtes Gaming gibt es für das Geld nicht.

Entweder du entscheidest dich dafür Gaming später mittels Grafikkarte nachzurüsten und nimmst eine Intel I3 CPU ohne extra Grafikkarte, mit dem Vorteil später CPU und Grafikkarte gut und sinnvoll aufrüsten zu können, oder du nimmst eine AMD APU die jetzt etwas mehr Grafikleistung bietet aber später kaum sinnvoll aufgerüstet werden kann (beim CPU Teil).

Kommentar von bcords ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Zum Gaming PC später mit einer Grafikkarte aufrüsten RX 460 oder besser oder GTX 1050 oder besser. Danach kann man die CPU und den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Antwort
von vafreak2, 29

Hey Phongh bei so einem Budget ist es natürlich nicht ganz einfach, sich einen Gaming PC zusammenzustellen hier habe ich auf jeden Fall 2Videos eines YouTubers Namens Austin Evans verlinkt...Er kennt sich da super aus und macht praktischweise auch noch ein paar gaming tests:

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:) 

Antwort
von wwiieessoo, 19

1. schau mal auf youtube oder google 

2. für 350€ wirst du nicht wirklich etwas gutes kriegen. Ein richtiger gaming pc beginnt bei mindestens 400€. hier mal ein link zu ein paar videos

Kommentar von Phongh ,

Nochmals danke für deine hilfreiche weiterverlinkung nur bin ich nicht so wirklich in der Lage ein Pc zu bauen geschweige davon zu gucken welcher kabel wohin gehört , aber ich weiß jetzt wage was ich machen müsste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten