Frage von ExitusAlpha882, 39

Welche Kompenente sollte ich mir neu zulegen für PC Gaiming?

Hallo,

Ich weiß nicht so Recht ob ich ein paar neue Kompenente zulegen soll wegen neuen PC Build.

Da neue Games kommen werden (aktuell thema E3 2016),mache ich gerade gedanken zu. Es soll schon 60 fps und 1080p laufen und schon Höchsten Qualität darstellen.Meine überlegung wäre neue Graka.

Fall jemand Rat oder Tipps hat bedanke ich mir hierfür. Meine Spec: AMD DX 8350, ASRock Xtreme 6 990FX Mobo, Radeon R9 380 4GB Graka, 8 GB DDR3 1866mhz G-Skill, Thermaltek Hamburg 550W, Wegen Festplatte ist schon alles okay SSD.

Antwort
von iParadox15, 20

Ich würde aktuell erstmal auf die neuen Grafikkarten von AMD warten. Die sollen P/L-technisch absolute Killer sein...

Außerdem kommt es auch auf Dein Budget an. Für höchste Qualität auf 1080p und je nach Spiel reicht dein 8350 nicht. Der Prozessor ist sehr veraltet und leistungstechnisch auf keinem so guten Stand...

Dein PC-Build aktuell ist nicht schlecht. Du könntest damit jedes aktuelle Spiel noch in 1080p Mittel-Hoch spielen. Für Ultra-Settings in 1080p usst Du deine CPU, Grafikkarte, Mainboard upgraden und RAM ggf. auf DDR4 umrüsten. Netzteil ist auch nicht mehr das beste.

Aber wie gesagt, würde aktuell erstmal abwarten auf Custom-Designs der GTX 1070 und die neuen Grafikkarten von AMD.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 22

Warte mal den Release der AMD RX 480 ab, die soll etwas stärker als eine GTX 980 sein und kommt am 29.06. raus.

Dann kannst du dich entweder für die entscheiden, oder du nimmst ne GTX 1070, die sollte dann auch etwas günstiger werden.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 11

Die Grafikkarte geht noch voll klar, ich würde mir eher über einen neuen Prozessor+Mainboard Gedanken machen. Ich glaube nämlich nicht, dass der eine RX 480 so einfach packt.

Kommentar von Master75757 ,

Rx 480 ist für seinen Preis sehr stark ist besser als 980. Es gibt einen test in dem zwei rx480 besser waren als eine 1080

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was ich gesagt habe, aber danke für die Feststellung. Trotzdem nice, dass du diesem 2x RX 480 vs GTX 1080 Test von AMD glauben schenkst.

Antwort
von Master75757, 22

Ich kenne zwar das Spiel nicht aber es ist gut möglich das du eine neue Grafikkarte brauchst ich würde sagen warte noch einbisschen und hol dir dann die rx 480 doe soll richtig gut sein und günstig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten