Welche Kompakt Wasserkühlung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich schrieb schon in einer anderen Frage dass diese AiO Wasserkühlungen nicht zu empfehlen sind. 

Eigentlich haben sie nur ihre Daseinsberechtigung für kleine ITX-Systeme, in denen große Towerkühler keinen Platz finden. 

Gibt natürlich noch Leute, die bei ihren Kumpels angeben wollen und dann erzählen, dass sie ja eine krasse Wasserkühlung in ihrem Gehäuse haben. 

Einen Mehrwehrt gegenüber einem gutem Towerkühler bringen sie aber nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhaCares
03.05.2016, 23:35

Ok also sprich ein guter Tower kühler ist besser von der Kühlleistung als eine AOi?
Oder eben entweder ne komplette Wasserkühlung oder garnich.
Was Tower Kühler angeht hatte ich ein paar die ich mir mal angeschaut habe:
- Thermaleight True Spirit 140
- be quiet Dark Rock Pro 3
- Noctua NH-D15

Sind die zu empfehlen oder was ist gut fürs overlocking sollte aber auch nicht laut sein

0
Kommentar von GutGefrag
04.05.2016, 00:48

Mit Noctua kannst du nie was falsch machen. Haben auch generell die besten Lüfter.

1

Wasserkühlung ist was anderes, das sind AIOs, die nur knapp mit High End Luftkühlern mithalten können. EKL Olymp wär so einer, der ist leiser, stärker und kostet weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?