Frage von Mascha110, 21

Welche kometikschule ist die richtige? Unterschied zwischen 2 Jahres Ausbildung und 3 wochen intensiv Ausbildung?

Hallo, ich möchte unbedingt auf eine Kosmetikschule und mich zur vesagistin oder noch besser maskenbildnerin ausbilden lassen aber leider kenn ich mich mit diesen Kosmetikschulen überhaupt nicht aus. welche am besten wäre, was der Unterschied zur 2 Jahres Ausbildung und zur 3 wochen Akademie intensiv Ausbildung wäre und was für mich eher geeignet wäre weil ich keine vorab Ausbildung als Frieseurin hab und nicht weiß ob und wo man eine benötigt und ob ich dafür bestimmte Kriterien benötige wie einen bestimmten Schulabschluss usw. Und ob und ab wann ich eine finanzielle unterstützung von Amt kriege.. Das Internet hilft mir da nicht groß weiter :/ Villeicht hast du schon Erfahrungen gemacht oder bereits eine Ausbildung in dem Bereich absolviert. Ich wäre wirklich für jede Antwort sehr dankbar :/

Tut mir leid für evtl. Schreibfehler aber ich hab mom. andere Sorgen xD

Antwort
von nextreme, 11

Das eine ist eine echte Ausbildung. Für das andere bekommst du lediglich ein Zertifikat, ahnlich einer Weiterbildung. Damit gilst du weiterhin als ungelernt.

Antwort
von Nergizzz, 6

Es gibt in Köln eine pro Academy da gehst du vier Wochen lang hin oder du machst das drei Monate dann gehst du nur jedes wochende dahin glaub ich. Die Schule soll richtig gut sein du hast danach deinen make up Artist

Antwort
von Alsterstern, 16

Zum einen gibt es ja den Beruf der Kosmetikerin mit 3 Jahren Ausbildungszeit. Dann diese zahlreichen Kurse, die man überall machen kann. In der Ausbildung bekommst DU Geld, bei den Kursen ist es umgekehrt, da zahlst Du. Und es ist ja so. Was willst Du hinterher machen...WIE sind die Anforderungen...kann ja sein, dass es Firmen gibt, die mit diesen 'Schellkursen' zufrieden sind. Andere wollen eben eine richtige Ausbildung. Genaue Auskünfte kann Dir da sicher auch die Arbeitsagentur geben, die sind ja Fachleute auf diesem Gebiet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten