Welche Kombo passt besser, ein i5 6600 + GTX 1070 oder ein i7 6700 + GTX 1060 ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Frage kann einfach geklärt werden.

Bearbeitest du Videos neben dem Gamen -> i7

Brauchst die CPU nur zum Gamen -> i5

Alles andere ist Geldverschwendung, meiner Meinung nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrQwertzu
21.10.2016, 14:55

Jop, ich stelle gerade einen PC für einen gutefrage Nutzer zusammen und weiß nicht wwas besser passt. Er will halt Videos bearbeiten können, livestreamen und natürlich spielen. 

Was würdest du bei einer Mischung aus all dem nehmen? Mir war schon klar das für das Spielen eine gute GPU wichtig ist und für Videobearbeitung eine CPU.

MfG

0
Kommentar von alessiolc
21.10.2016, 16:49

Ja der i7 ist besser da du die gk in paar jahren eh wieder wechseln musst und den i7 wirst du lange brauchen können

0

Ich empfehle dir auch lieber den i5 6600K mit einer 1070.

Wenn du allerdings richtig am pc arbeitest, zum Beispiel Video Bearbeitung oder 3D Modellierung etc. Dann empfiehlt sich der i7.

Aber ganz normal zum zocken, da kannst ohne Gedenken zum i5 greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrQwertzu
21.10.2016, 15:23

Danke.

0

Erste Variation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrQwertzu
21.10.2016, 14:48

Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?