Frage von Maelynn123, 78

Welche Kohlenhydrate sind die "Besten"/"Gesündesten"?

Hey,

Ist ne ziemlich komische Frage, aber ich wollte mal wissen, welche Kohlenhydrate die gesündesten sind.

Ich weiß natürlich das Vollkorn das gesündeste ist, aber ich meine jetzt einfach im generellen... weiß nicht so wirklich, wie ich das erklären soll. Ich meine im Grunde: Was für Kohlenhydrate sind am "besten" wenn das "Beste" so beschrieben wird: 1. Nährstoffe 2. Sättigung 3. Wenig Kcal Ich weiß das ich es nicht sonderlich gut formuliere, aber ich weiß echt nicht wie ich das beschreiben soll xD.

Danke jetzt schon ;*

Antwort
von ichhasseminions, 34

Langkettige Kohlenhydrate.
Die brauchen länger für Ihre Aufspaltung bei der Verdauung und geben peu à peu Énergie an dich im Gegensatz zu zum Beispiel raffiniertem Zucker.

Antwort
von Kruemelein, 50

Kartoffeln, Süßkartoffeln, Bohnen,Kürbis, Vollkornreis,Quinoa,Linsen,Amaranth :)

Bei Linsen/Bohnen hast du den Vorteil dass sie auch Eiweiß enthalten und Ballaststoffe, diese sättigen länger und haben auch mehr Masse als wie z.b. Nudeln:)

Antwort
von TheComedian93, 40
Reis

Bei Brot musst du vorsichtig sein. Die meisten vermeindlichen Vollkornprodukte haben 40% Weizenmehl... also nix Vollkorn.

Kartoffeln haben auch recht wenige kcal. Da kannste recht viel von essen, da du nur 20g KH auf 100 g hast.

Nudeln sind okay, solange du nicht irgend ne fettige Soße dazu isst.

Am Besten ist meiner Meinung nach Langkornreis(nicht zu lange kochen lassen).

Kommentar von Maelynn123 ,

Also Nudeln mit z.B. Tomatensauce ist immer noch gut? Und danke für die Antwort ;)

Kommentar von TheComedian93 ,

Jaa... Natürlich keine Tortellini oder so, die irgendwelche Füllungen haben.

Aber Bandnudeln, oder Spaghetti ist kein Problem.

Antwort
von wickedsick05, 22

Bei diesen Produkten sind Kohlenhydrate kohlenhydrate da ist es völlig egal.

Kohlenhydrate sind nicht essentiell somit sind sie nicht gesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community