Welche Körperstelle für ein Tattoo hernehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Sei Dir im Klaren ob du Dich definitiv tätowieren lassen möchtest. 

2. Dann lass Dich da tätowieren, wo es Dir am liebsten passt.

3. Lebe mit den Konsequenzen, die das mit sich führen kann.

Wichtig ist vielleicht von deiner Seite aus zu erwähnen, welchen Ausbildungsberuf oder welches Studium Du absolviert hast oder welche Berufe Du für die Zukunft ins Auge gefasst hast. Einige Berufe sind nämlich mit Tätowierungen definitiv nicht möglich, bei anderen ist es zumindest dann nicht möglich, wenn sie nicht abgedeckt werden können (an Händen, Hals und im Gesicht z.B.)

Wenn du also diese Berufe eh von vornherein ausschließen kannst sieht das alles schon wieder ganz anders aus.

Ich selbst habe ein Tattoo am Unterarm, dort kann man es mit langen Ärmeln verdecken, sollte ich mich je nochmal bewerben müssen. Einen potenziellen Arbeitgeber würde ich es aber nicht verschweigen, das bringt nur Unmut.

Zur Kernfrage: Wenn du auch mit anderen Körperstellen als Unterarm oder Handgelenk leben kannst: unterhalb der Schlüsselbeine ginge auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Judy! Vielleicht seitlich am Oberarm? kann man bei Bedarf verdecken - oder auch nicht. Aber ein kleines Tattoo wird auch bei einer Bewerbung kein Problem machen ist ja fast wie ein Schmuckstück. 

Auf keinen Fall auf den Busen. Auch ein Tattoo bleibt nicht immer wie es ist. Es passt sich natürlich dem sich verändernden Umfeld an. Vorsicht - auch noch nach Jahrzehnten.

Das wächst und schrumpft alles mit. Eine Bekannte hat sich das Gesicht ihres Freundes auf den Busen tätowieren lassen. Bin gespannt was der in 40 Jahren für ein Gesicht macht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Arbeitgeber tolerieren heutzutage Tattoos, kommt immer auf die Branche an. Im Einzelhandel ist es z.b heutzutage bei den meisten Händlern garkein Problem mehr ein Tattoo zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich finde für Geburtsdaten bzw für ein Geburtsdatum sehr schön die Stelle hinterm Ohr :) man sieht es nicht (immer) aber du weißt selbst dass es da ist, was ja das bedeutsame dran ist.

Liebe Grüße,

Jasmin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Unterseite des Fußes sehen Tattoos am besten aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?