Frage von MiniCoopa, 43

Welche körperfremde Stoffe müssen durch die Leber abgebaut werden?

Siehe F. oben xd Also es wäre sehr hilfreich wenn es 3 Beispiele wären :) Danke im Voraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 23

Alkohol, Medikamente. Wobei letztere schon dazu taugen, zwei weitere Beispiele zu finden, die über die Leber verstoffwechselt werden.

Bei Ibuprofen werden ca. zwei Drittel über die Niere, ein Drittel über die Leber verarbeitet.

Kommentar von michi57319 ,

Danke :-)

Antwort
von NemesisDaJudge, 15

Die Leber arbeitet gegen Gifte wie beispielsweise Alkohol