Frage von girlwithdreams, 63

Welche Körper-Raum-Beziehung hat meine Figur?

Hallo ^^ Ich habe für den Kunstunterricht eine Gipsfigur gemacht und soll diese nun interpretieren. Sie liegt auf dem Bauch , stützt den Kopf mit den Händen und die beine sind in der Luft ( die Stimmung soll verträumt sein ). Jetzt ist meine Frage was ich bei Körper- Raum- Beziehung schreiben soll und bei Gerichtetheit.... Danke schonmal LG :)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 50

Die Begriffe werden hier erläutert:

http://katheo.fk14.tu-dortmund.de/cms/katheo/de/personen/homepages/gaertner/Medi...

Kommentar von girlwithdreams ,

danke aber ich wollte eben fragen, was ich speziell bei meiner Figur hinschreiben soll...Raumoffen ist sie ja nicht aber raumabweisend auch nicht ganz oder? :)

Kommentar von rotmarder ,

Vielleicht folgt sie den raum-offenen Richtungen der Äste oder ein herabhängender Arm ist raum-weisend zum Boden? Gibt es Mischformen?

Kommentar von girlwithdreams ,

ne :D die sind keine Äste..nur die Figur.. ich hatte mich verschrieben und es in der Frage geändert... sry

Kommentar von girlwithdreams ,

sie sind in etwa so aus..und ist eine Gipsfigur :)

Antwort
von girlwithdreams, 31

so sieht die Figur von der pose her aus :)

Kommentar von rotmarder ,

Das kann man von der Tendenz eher als geschlossene, raumabweisende Form bezeichnen, auch die Unterschenkel weisen nicht gezielt in den Raum.

Kommentar von girlwithdreams ,

okay dankeschön :)

Antwort
von girlwithdreams, 52

* auf dem Bauch :D

Kommentar von Angel1907 ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community