Frage von voelklma, 404

Welche Kochtöpfe sind die besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arjiroula, 324

Ganz einfach gesagt: die Guten. Und die haben ihren Preis. Ich habe seit über 25 Jahren Töpfe von WMF und bin immer noch zufrieden. Mittlerweile habe ich welche von Rösle nachgekauft und auch die sind sehr gut.

Also Finger weg von billigen "Sonderangeboten" bei denen ein Set aus 4 Töpfen 30 Euro kostet!

Ich habe auch Aluguß und Gußeisengeschirr das ich gern benutze. Gußeisen hat den einzigen Nachteil, daß es sehr schwer ist.

Guten Einkauf!

Kommentar von Arjiroula ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Odenwald69, 329

Am besten Edelstahl oder Gusseisen , gibt es beides bei Aldi/Amazon/Ikea, das hält hundert Jahre und verbraucht die wenigste Energie. Finger weg von Billig schleuderware wie 5 euro im Set.  Ich kaufe auch keine Aluguss mehr, merke das an meinem Induktionskochfeld schnell den unterschied, Guss ist noch besser sofort heiß

Antwort
von SunnySonja19, 324

Ich würde darauf achten, dass sie induktionsfähig sind. Egal ob du derzeit einen Induktionsherd hast oder nicht - vielleicht wirst du mal irgendwann eine neue Küche bekommen und dann musst du alle neue Töpfe gleich wieder wegwerfen...

Kommentar von Odenwald69 ,

sind alle Töpfe aus Edelstahl oder Gusseisen automatisch , ich habe einen Topf von meiner Mutter noch aus mit Emalie ist von 1940, bis heute kein Rost und funktioniert super mit Induktion made in CZ ;)

Kommentar von SunnySonja19 ,

Es gibt ja auch gute Töpfe, die nicht aus Edelstahl oder Eisen sind...mein Lieblingstopf ist z.B. nicht induktionsfähig, den habe ich aber auch von meiner Oma geerbt.

Antwort
von xNeco, 290

Kommt ganz drauf an, was für einen Herd du hast. Ob Gas oder Induktion... Dementsprechend musst du auch Töpfe kaufen.

Antwort
von Miramar1234, 292

Kommt drauf an für was.) Edelstahl ,ist haltbar und pflegeleicht.Ein Alutopf für Gute Wärmeleitung kann aber auch gut sein.Ein Dampfdrucktopf hilft Energie sparen und gart schonend und effizient.LG

Antwort
von Alsterstern, 276

Lies Dir das hier mal durch. Das war kürzlich auf N3:

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/toepfe167.html

Antwort
von Sportsmann3000, 131

Musst mal hier schauen: http://schnellkochtopf-test.at
Dort findest du super töpfe mit vergleichstabellen und produkttests:)