Frage von lalewauralewa, 195

Welche Knochen werden beim Pferd besonders beansprucht, wenn es in Rollkur geritten wird?

Die Frage ist eigentlich schon gestellt. Ich schreibe meine Facharbeit darüber und bin schon mehrere Stunden auf der Suche dazu im Internet unterwegs. doch leider lässt sich dort nur vieles zu den Muskeln finden. Vllt finde ich hier mehr Rat.

LG

Antwort
von DCKLFMBL, 132

Halswirbel, Luftröhre, Gaumensegel usw. hier findest du Weitere die Beansprucht werden ;)

 http://www.harriet-jensen.de/wp-content/uploads/2015/04/wirbel_1.jpg  guck dir das Genau an dann siehst du was Beansprucht wird!

Kommentar von lalewauralewa ,

Sicher, dass alle diese Knochen beansprucht werden? Wie denn z.b. der Lendenwirbel? 

LG

Kommentar von DCKLFMBL ,

nein nicht alle auf dem Bild aber so die Halspartie 

Antwort
von Hilaris, 81

Also an Knochen fällt mir so eigentlich "nur" die Halswirbelsäule ein...

Antwort
von EmoCandy, 95

Eher die Muskulatur.
Es haben übrigens Tests ergeben, das Pferde es als unangenehmer empfinden. Mach es nicht, wenn du Verspannung vermeiden willst und dein Tier liebst. (Solltest du ein Pferd haben.)

Kommentar von mxraw ,

Ich hoffe doch dass niemand mehr zu unmenschlich ist und das noch macht...

Kommentar von EmoCandy ,

Genug, genug.

Kommentar von lalewauralewa ,

Hey,

wie es oben steht, habe ich schon einiges über die Muskelaktivität herausgefunden. Ich schreibe auch meine Facharbeit darüber, also habe ich es nicht vor, mein Pferd so zu reiten. 

LG

Kommentar von EmoCandy ,

Dann bin ich beruhigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community