Frage von udsisisaso, 71

Welche Kniebandage ist zum Fitness bestens geeignet?

Ich gehe seit längerer Zeit schon ins Fitness, mache 3 mal die Woche Beine und 3 mal die Woche Oberkörper. Leider muss das Beintraining jetzt seit kurzem ausfallen, da ich schmerzen am innenminiskus habe. Nun ist meine Frage welche Bandage das Knie am besten stützt? Und hat jemand schon Erfahrungen mit Bandagen?

Antwort
von Tanzistleben, 59

Hallo,

das beste, was du deinem Knie tun kannst, ist GenuTrain P3. Du bekommst es im Fachhandel für Medizinbedarf (Bandagisten) und gesicherter Diagnose, kannst du es dir sogar verschreiben lassen. 

Allerdings solltest du davor unbedingt zum Orthopäden/Sportarzt gehen. Das Knie ist eine komplizierte Konstruktion und die Beschwerden könnten auch vom Seiten- oder Kreuzband kommen. Selbst wenn es der Meniskus sein sollte, solltest du ihn anschauen lassen, ob eventuell etwas eingerissen ist. Noch ist es wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit. Wenn aber erst einmal mehr passiert ist, laboriert man länger damit herum.

Alles Gute und liebe Grüße!

Antwort
von handballgirl, 46

Ich habe die Knie Bandage ( unten im Link) und sie ist sehr gut und auch net teuer also ich finde es lohnt sich die zu kaufen

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ZUUTW7C/ref=mp_s_a_1_54?qid=1445790053&sr=1-...

Lg handballgirl

Bei fragen einfach schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community