Frage von xXALICEXxLOVE, 92

Welche Klinik für selbstverletzendes Verhalten (SVV) ?

Welche klinik kann ich auf suchen wenn ich svv hab. Ich hab svv und deswegen wollte ich fragen........?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Coza0310, 55

Zuständig sind (jugend-)psychiatrische Kliniken. Aber in der Regel wird erst eine ambulante Behandlung versucht (Psychiater, Psychotherapeut).

Kommentar von xXALICEXxLOVE ,

Okay danke

Antwort
von cassandra1999, 43

Wenn du wirklich in eine Klinik gehen möchtest: Meistens sind Kinder-und Jugendpsychiatrien/allgemein Psychiatrien und auf psychosomatische Störungen spezialisierte Kliniken die richtige Einrichtung, es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit der psychiatrischen Station im Krankenhaus.
Dein Psychologe oder Hausarzt kann dich auf dem Gebiet wahrscheinlich am besten beraten :)