Frage von Astridbaby, 23

Welche Kletterpflanze könnt ihr empfehlen?

Meine Nachbarn haben einen Rosenbogen, den sie gerne beranken möchten. Ich persönlich würde ja eine Rose nehmen, aber die macht ihnen zu viel Arbeit... Also, was könntet ihr empfehlen: - es soll eine Kletterpflanze für den Rosenbogen sein, also ca. 2,5 m hoch wachsen. - sie soll natürlich blühen - am besten von März bis November :-) - sie soll nicht erfrieren, also keine einjährige Pflanze - es wäre schön, wenn die Blüten Regen vertragen, denn wir haben ein recht nasses Klima. Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 15

Eine Klematis oder eine Campsis (Klettertrompete).

Antwort
von beangato, 18

Klematis. Kommt immer wieder und wächst schön hoch.

Antwort
von derBertel, 9

Moin.

Ich habe meine Kletterrosen allesamt gegen Geißblatt getauscht und es nicht einmal bereut. Das wäre also meine Empfehlung.

Antwort
von sexy1111, 7

Liane oder Würgefeige! Aber da wir in Deutschland leben eher Efeu, wilder Wein, Clematis oder Rosen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community