Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Kann man das auf eine bestimmte Automarke beziehen?

Das hat mit der Marke nichts zu tun! Die Leasinggesellschaft macht die Preise! Opel hat eine eigene Finazierungsgesellschaft und ist relativ preiswert!

Nein , das kann man nicht, du solltest auf jeden Fall, dir 3 -4 Angebote einholen, von wagen, die für dich von Interesse sind.
Allerdings beachte bitte, das Leasing bei Privatpersonen nicht so der Brüller ist, da kann es am Ende zu argen Problemen kommen, schon alleine aus der Tatsache heraus, wenn ich die vorgegebenen Fahrkilometer pro jahr immer lese..
ich schließe mich den vorschreibern an. weiß aber auch, dass fiat günstige leasingangebote macht. informier dich auf jeden fall gründlich bevor du einen vertrag unterschreibst. insgesamt geht es doch um viel geld, und durch ein gutes angebot kannst du auch viel sparen.

Es dürfte klar das das teure Automarken im Leasing teurer sind als günstige Automarken.
Ein Auto welches im Verkauf also günstiger ist wird man auch günstiger Leasen können.
Fiat hat z.B. sehr Preiswerte Autos, die man dann auch entsprechend Preiswert leasen kann.
boriswulff am 28. Mai 2008 10:00 Es gibt auch Leasinggesellschaften, denen Du sagen kannst welches Auto Du leasen möchtest. Die kaufen dann das Auto für Dich und Du least es von denen. So kannst Du z.B. einen bestimmten Jahreswagen vom Autohändler leasen und mußt kein Neuwagen leasen. Das kann unter Umständen natürlich viel günstiger sein, da der Wertverlust im ersten Jahr eines Neuwagens am größten ist.
Ich habe gerade gesehen, dass Daihatsu (gehört finanziell zum Toyota-Konzern) momentan ein Null-Leasing anbietet: 0 Euro Anzahlung oder auch mit Anzahlung und 0% Zinsen (!) sind möglich. Außerdem bekommt man z. Z. auch auch noch einen Tankgutschein über 870 €. Die Aktion geht bis Ende Juni 2008. Genaueres findest Du unter www.daihatsu-nulltarif.de Die Marke an sich kann ich empfehlen: Ich fahre seit fast 8 Jahren und 207.000 km einen Daihatsu Cuore. Und zwar ohne Pannen mit geringen Kosten.
Irgendwie hat es ja schon etwas mit der Automarke zu tun, da, wie schon in anderen Antworten erwähnt, die meisten Autohersteller ihre eignen Finanzierungsbanken haben. Ich habe noch ein günstiges Angebot bis Ende Juni 08 entdeckt: Wenn man beim Honda Jazz die Hälfte des Kaufpreises anzahlt, muss man 2 Jahre lang gar keine Raten zahlen, danach mit 0% Zinsen! Der Honda Jazz hat für einen Kleinwagen ein enormes Platzangebot, bei noch erträglichen Verbrauch (5,5 l/ 100 km.
schau doch einfach mal auf http://www.sprit-demo.de vorbei. da bekommste bestimmt geholfen