Frage von MarliesMarina12, 52

Welche Kleintiere werden gerne an Schlangen verfüttert?

Es ist doch so, dass in Zoohandlungen ältere Nagetiere die nicht verkauft werden dann an Schlangen verfüttert werden und auch im Zoo im Tierpark werden Nagetiere an Schlangen verfüttert. Also Mäuse, Ratten und Meerschweinchen vor allem. Die sind in Deustchland als Futtertiere zulässig. Aber manche miese Schlangenhalter sollen auch kleine Katzen nehmen und das finde ich schlimm. Denn ich liebe Katzen und mir täte es unendlich weh. Auch ist es nicht gesetzlich nicht zulässig. Können Katzen auch zur Beute von Schlangen werden?

Antwort
von derhandkuss, 42

Meines Wissens nach werden auch kleine, frisch geschlüpfte (männliche) Küken von Hühnern verfüttert - die aber in erster Linie wohl auch an Greifvögel in Zuchtstationen o.ä.

Antwort
von Cherry565, 20

Nur weil du Katzen liebst, heißt es nicht, dass es schlimmer ist wenn eine Katze verfüttert wird.

Kommentar von mychrissie ,

Obwohl ich Zeit meines Lebens Katzen sehr liebe, muss ich dir recht geben. Auch ein Tier, dass nicht niedlich und kuschelig ist und Dich mit großen Augen anblickt, sondern vielleicht sogar schleimig, hässlich, giftig und gefährlich ist, leidet, wenn es von einer Schlange verschlungen wird.

Aber kann man als Teil der Natur den Lauf der Natur auf den Kopf stellen? Kann ein Zahnrädchen den Sinn der Uhr erkennen, deren Teil es ist?

Antwort
von gadus, 36

Es werden sowohl Maeuse als auch Ratten verfuettert.Halter von Schlangen haben meist auch eine Zucht von Maeusen und/oder Ratten am laufen.   Lg  gadus

Antwort
von Spiky2008, 9

Wo ist der Unterschied zwischen Hund,Katze,Maus? Richtig,keiner.

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 1

Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen Hamster Ratten Eintagsküken aber die werden auch lebendig geschreddert wenn es männliche sind die keine Eier legen und kein Geld bringen. Vor allem Mäuse Ratten und Küken Je nach Größe können natürlich auch Katzen zur Beute werden.  Sehr große Riesenschlangen können zb  sehr große Pythons  könnten auch Antilopen oder Schweine als Beute verschlingen. 

Antwort
von AstridMusmann, 7

Es werden überwiegend Ratten und Mäuse an Schlangen verfüttert.

Antwort
von Doneofficial, 40

In natürlicher Umgebung ja

Antwort
von spookytime, 39

Ist doch egal ob es Mäuse oder Katzen sind, ist beides grausam!

Kommentar von gadus ,

Eine Katze in freier Wildbahn frisst auch Maeuse.   LG  gadus

Kommentar von spookytime ,

Ja in freier Wildbahn da ist es auch auch okay! Aber nicht wenn die kleinen Viehcher einfach in so ein Käfig mit ner Schlange gesetzt werden und null Chancen haben das sie vielleicht doch überleben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community