Frage von IImlmII, 13

welche Kleinlebewesen fressen von deer wakamealge?

ich müsste wissen, welche Meereslebeesen sich von der wakamealge ernähren um wiederum einen fisch zu finden, der sich von diesen kleinlebeesen ernährt usw

vielen dank!

Antwort
von DerandereAchim, 3

Hej llmlmii,

zu den Konsumenten der Braunalge Undaria pinnatifida, der Wakame, zählen in den neuseeländischen Küstengewässern u. a. folgende Arten:

die Meeresassel Batedotea elongata, die Flohkrebse Aora typica und Bellorchestia quoyana, die Meeresschnecken Cookia sulcata und Haliotis iris,

https://ourarchive.otago.ac.nz/handle/10523/5499

In koreanischen Gewässern ist Wakame bei der zu den Seeohren bzw. Abalone zählenden Meeresschneckenart Haliotis discus hannai beliebt.

https://www.was.org/meetings/mobile/MG_Paper.aspx?i=35639

Falls Dir diese paar Invertebraten noch nicht ausreichen, findest Du sicherlich noch mehr bei einer Suche mit der Begriffskombination "Undaria pinnatifida ecology feeding".

Liebe Grüße

Achim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community