Z.B. vor dem Fernseher, am Telefon oder einfach unterwegs? Was kann man zwischendurch/ nebenbei machen, um etwas für seinen Körper und seine Fitness zu tun?

Hantelübungen gehen gut vor der Glotze - wenn man gewissenhaft genügend Wiederholungen macht, kommt man schnell auf eine Stunde, ohne es zu merken.

Wenn du am Schreibtisch sitzt, immer wieder mal die Beine anheben, so dass die Bauchmuskeln stark gespannt werden. Oder den Stuhl auf dem du sitz, mit leicht angewinkelten Armen versuchen, hochzuheben. Gut für die Armmuskeln
Schau mal hier: http://sport-tipps.at/sport-zwischendurch.php

Im Auto habe ich einen Fingerübungsgerät, damit trainiere ich Hände und Finger, im Stau oder auch vor der roten Ampel. Unterwegs im Hotel habe ich ein Tera Band dabei, damit kann ich alle möglichen Muskelübungen, auch für Rücken und Schultern, Arme und Beine machen.

Ich habe ein kleines Trampolin in der Stube,wenn ich lust habe stehe ich drauf und hüpfe auf und ab .Man kann sehr viel verschiedene Übungen darauf machen. Ürigens sehr schonend für die Gelenke.
treppensteigen statt lift, Radfahren und Situps sind alles sachen die man so zwischendurch machne kann
Gruss

Liegestütze kann ich da sehr empfehlen. Kann man zwischendurch immer und überall machen.
ruthchen am 10. März 2008 21:59 lach kommt auf die Arbeitsposition drauf an... :-)
DerTroll am 10. März 2008 22:05 Naja, man hat ja immer Wartezeit. Sei es, daß man an der roten Ampel steht oder wirklich beim Fernsehen oder so, da kann man sehr schnell mal sagen, daß man mal so 20 Stück macht oder eben so lang, bist die Ampel grün ist.
Man (ich meine natürlich frau) kann sehr gut Beckenbodengymnastik machen, wenn frau z.B. auf die Bahn wartet oder sonst irgendwo rumsteht.
Übungen mit Thera-Bändern eignen sich meiner Meinung nach sehr gut für "zwischendurch". Man kann diese Bänder sowohl für Arm- als auch für Beinübungen verwenden, und es gibt sie in verschiedenen "Stärken"...siehe im Internet dazu http://www.thera-band.de/
ich wart ja immernoch auf den Fernseher, der nur geht, wenn man auf dem Fahrrad strampelt... :-)
Genau! Das wäre mal ne Maßnahme gegen Hüftgold!!!