Nordlicht am 23.08.2007 um 21:01 Uhr
....und mit welchen kleineren Persönlichkeits - Fehlern habt Ihr immer noch Mühe? (Mal abgesehen vom Schnarchen)

ER nimmt alles total wörtlich, wenn es ihm Spass macht - ich musste lernen, meine Worte sorgsam zu wägen oder mir passende Antworten einfallen zu lassen. Das ist zwar einerseits spannend und witzig, kann aber auch nerven, wenn man grad mal nicht in Stimmung dafür ist. Also passt die "Macke" in Deine beiden Kategorien.

Wenn Jemand seinen Partner wirklich liebt, dann so, wie Dieser ist. Dann sind es auch keine Macken, sondern sie gehören einfach zur Persönlichkeit des Partners dazu.
Also: Ein geliebter Mensch hat für den Liebenden keine Macken.
Nordlicht am 23. August 2007 21:11 Naja, wenn der Alltag einkehrt, dann kristallisieren sie sich ja erst heraus. Vorher hat der ein oder andere die rosa-rote Brille noch auf.
gri1su am 23. August 2007 21:13 Ich meinte die wirkliche Liebe, da akzeptiert man den Partner auch im Alltag so, wie er ist. Trotz Abstumpfung usw.

Meine Frau hat die Eigenart, immer, auch wenn wir nur kurz "verreisen", hundert Mal nachzufragen, ob auch der Herd aus ist, die Tür abgeschlossen ist usw. Meine kleine Tochter und ich nehmen sie dann damit immer auf den Arm; letztlich lachen wir dann gemeinsam darüber. Finde ich eigentlich sehr sympathisch, die Macke.
Nordlicht am 23. August 2007 21:29 ;-) nette Eigenart!

Mein Mann ist äusserst pingelig.Die ersten Jahre hat mich das manchmal wahnsinnig gemacht.Aber mittlerweile bin ich froh, dass er so ist. So gibt´s bei ihm keine sichtbaren Nähte wenn er tapeziert, oder ein Kabel das irgendwo unsauber verlegt ist, nein es wird schön akkurat in einem Kabelkanal verlegt u. die Wasserwaage ist eins seiner wichtigsten Werkzeuge. Dagegen hasse ich seine Macke, ständig mit der Fernbedienung rum zuzappen oder wenn es das nicht macht, knibbelt er an seinen Nägeln rum.Dieses Geräusch macht mich wahnsinnig!!!

Da gibt es zu viele Kleinigkeiten, die man liebt um sie hier zu schreiben und nur eines, was immer wieder nervt: Unachtsamkeit aufgrund von Tunnelblick. Wenn was im Visir ist, stellt sich das volle Gesichtsfeld erst wieder ein, wenn das Etappenziel erreicht ist. Vorher macht es gar keinen Sinn was zu sagen oder anzumerken. Wird nicht wahrgenommen. Ist manchmal witzig, manchmal nervig. Hab ihn aber total lieb und bin froh, dass er auch seine Fehler hat, weil ich selber auch genügend habe.

Wie wäre es auf der Welt wenn keiner Macken hätte,und alle Menschen wären gleich.Dann lieber hier nee Macke und da nee Macke.
Nordlicht am 23. August 2007 21:28 jeep, das macht es auch erst interessant!
Kommt wohl drauf an, was man unter Macken versteht? Meine Frau ist in vielen Sachen anders als ich, aber ich empfinde das nicht als Macken haben. Es ist eben ihre Persönlichkeit, und die liebe ich.
Nordlicht am 23. August 2007 21:22 Dann habt ihr Euch gesucht und gefunden. Schön! Toleranz ist das Zauberwort, nehme ich mal an!
Das ist es und sollte es auch für alle in allen Lebenslagen sein. Dann wär die Welt um vieles schöner.
Kenn ich auch und kann zum Teil auch anstrengend sein, da hast Du recht!