Frage von jodaka, 52

Welche kleine (Elektronische) E - Zigarette empfehlt ihr für Umsteiger?

Guten Tag! Ich würde gerne vom Rauchen auf das Dampfen umsteigen. Nun habe ich 2 Tage gegoogelt und gelesen. Ich habe Viereckige Augen und bin jetzt noch mehr durcheinander wie vorher.

Ich rauche ca 15 Zigaretten am Tag.

Die E Zigarette sollte klein sein, nicht mehr wie 10cm lang.(Sommer kurze Hose etc)

Außerdem sollte der Akku einigermaßen lange halten.

Da ich totaler Anfänger bin, war/bin ich von diesen Niedrig Ohm Geräten nicht so überzeugt?! Diese würden von Größe und so perfekt passen. Sind aber zu stark?

Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte. Bei mir in der Stadt gibt es kein einzigen laden, der sowas anbietet. :(

Antwort
von Keen87, 47

Absolut empfehlenswert für Umsteiger ist die Innokin Endura T18. Die Rezensionen sprechen für sich. Leider etwas länger als gewünscht aber dennoch handlich. Sonst wäre noch eine egrip zumindest in der Länge passend, dafür aber vermutlich zu breit. Das selbe beim istick, wobei da dann noch der Tank drauf kommt und somit wieder länger wird.

Kommentar von Keen87 ,

Niedrig bzw Subohm hat nichts mit dem Gerät zu tun. Dabei ist der Widerstand des Verdampferkopfs gemeint. Es hat sich ein Trend der Hersteller in den Subohmbereich (<1Ohm) entwickelt (leider), wodurch viele Geräte so benannt wurden. Es gibt z.b. für den Kangertech Subtank auch höherohmige (>1Ohm) Verdampferköpfe. Man kann sagen das Subohm mehr Dampf bringt, da haben aber Umsteiger nichts von und ist meiner Meinung nach auch ab einem gewissen Punkt nur Spielerei.

Antwort
von Dydryn, 44

Schau mal bei KangerTech, die bieten auch viele anfängersets an! Wenn du noch andere fragen hast schreib mir hier ruhig drunter. :-)

Kommentar von jodaka ,

Habe gerade Online geschaut. Diese sind alle zu lang. Wie gesagt, maximal 10cm. Wenn das doch so schwierig ist, schade :(

Kommentar von Dydryn ,

Hm, guck mal bei denen nach kleinen Akkus und Minisubtanks, da muss man definitiv was finden! :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten