gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Kleidung sollte man auf eine Rundreise durch Kambodscha mitnehmen?

gefragt von beatemueller am 25.05.2008 um 13:11 Uhr

Ich plane eine Reise durch Kambodscha. Ich will in Angkor Wat beginnen und die Reise hört im Süden von Kambodscha am Meer auf. Da ich noch nie in in Südostasien war, kann ich mir nur schlecht das Klima vorstellen und die Kleidung, die man am besten trägt. In meinem Reiseführer steht, dass es schwül und heiß ist, es wird aber wegen der Moskitos und der Tropenkrankheiten, die sie übertragen, empfohlen, lange Hosen und Ärmel zu tragen. Gibt es keine andere Lösung? Welche Reisekleidung ist am besten geeignet für Kambodscha?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.932 Kleidung x 4.850 Asien x 1.559 Südostasien x 19 Tropenkrankheiten x 19 Kambodscha x 13 Angkor Wat x 4 Reisekleidung x 1

anonym
beantwortet von chevive am 25. Mai 2008 13:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist wichtig, dass du dich vor den Moskitos und Stechmücken schützt, und wenn es mit langen Ärmeln und Hosen sein muss. Du kannst auch regelmässig deine Haut mit Anti-Insekten-Cremes und Sprays einschmieren. Immer unter einem Moskitonetz schlafen und offene Wunden immer abdecken, denn auch Fleischfliegen können Krankheiten übertragen.

DerFussi
beantwortet von DerFussi am 26. Mai 2008 07:42
2x

Da hast du dir ja ein nettes Land als Einstieg für Südostasien ausgesucht. Zu welcher Zeit fährst du eigentlich? Zur Zeit ist es wirklich heiß dort unten. Zur Hauptreisezeit November bis März geht es eigentlich. 30 Grad sind nun wirklich nicht schlimm. Und da es im Normalfall nur kaum regnet ist es auch nicht so schwül. So erträgt man es eigentlich recht gut.

Kleiner Tipp am Rande: Allein der Anstand den Khmer gegenüber gebietet bedeckte Knie und Schultern. Also kurzärmelig geht ja. Packe dir als deine leichten und luftigen Sommersachen ein. Aktiver Mückenschutz ist angeraten. Leichte helle und langärmelige Kleidung bietet sich daher wirklich an. Da kann man nichts machen, ist so. Phnom Penh ist als Großstadt eigentlich soweit malariafrei.

Das mit dem Moskitonetz ist so eine Sache, viele Hotels haben keines, da im Regelfall Moskito-Gitter am Fenster ist auch wirklich bequemer, da man immer ewig aufpassen muss, dass nicht so ein Vieh mit unters Netz Gerät. Also ich schlafe zu 95% ohne Moskitonetz, ist halt meistens keins da.

Nun ist auch nicht jeder Stich gleich gefährlich, wer hier ängstlich ist, sollte vielleicht doch nicht hinfahren. Ich bin jedes Jahr in Kambodscha und komme immer etwas zerstochen heim. Das heißt nicht, dass ich die Gefahr unterschätze, man muss damit leben.

Also, abends lange, helle Kleidung (man hält das problemlos aus, glaube mir). Viele Gaststätten stellen diese runden Anti-Moskito-Räucherstäbchen unter den Tisch. Wenn vorhanden, nutze das Moskitonetz. Und du wirst einen schönen Urlaub bei diesen netten Leuten haben. Viele Grüße

Dieser Scherzkeks, der hier gepostet hat, man brauche eine schußsichere Weste - naja ist natürlich Schwachsinn.

Kommentar von beatemueller am 26. Mai 2008 11:57

Danke für Eure hilfreichen Antworten!

anonym
beantwortet von Puntigam am 25. Mai 2008 13:26
2x

Lasse dir vor Ort ein langärmiges Hemd schneidern. Das geht schnell, die dünnen Stoffe schützen die Haut vor Sonne und Mücken und gleichzeitig lassen sie den Wind durch und trocknen sehr schnell bei Regen. Ich habe mir mal im Urlaub für 10 Euro ein solches Hemd schneidern lassen und es war angenehmer zu tragen als mein dickeres, aber ärmelloses Basketball-Shirt aus Baumwolle.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.