jefferson am 27.05.2008 um 15:36 Uhr
(kein Kundenkontakt)
Für Männer: kurzärmelige Hemden, lange, leichte Hosen, geschlossene Schuhe. Für Frauen: Sandalen erlaubt, Minirock sollte Knie bedecken, keine durchsichtigen Blusen oder Topps die mehr zeigen als verdecken.

das kommt auf deinen Chef an ;-)
bevor du erstickst vor Hitze, darfst du sicher ein Top, Minirock usw... (falls du weiblich bist) anziehen ...warum nicht?
Auch Hosen bis zum Knie sind okay.
Schau dich mal um, wie manche ins Büro gehen ...
Frag da lieber mal deinen Arbeitgeber. In bestimmten Branchen gibt es bestimmte Richtlinien auch für Mitarbeiter ohne Kundenkontakt. Was in deinem Fall angemessen ist, kann so nicht beantwortet werden.

Dein Chef sollte Dir nicht von unten ins Herz gucken können.

Hemd und lange Hose für Herren ist für das Büro auch im Sommer angemessen! Schließlich sitzen wir nicht am Badestrand! Da wir aber Klimaanlagen haben, kann man das auch aushalten! Auf eine Krawatte kann man aber wohl verzichten!

auf alle Fälle keine knappe bauchfreie Discobekleidung..es sollte schon seriös aussehen...
und der Rock sollte das gefahrlose Hinsetzen ermöglichen

Keine Flip Flops, Knie bedeckt, Trägertop sollte auch in Ordnung sein.
In unserem Büro sind Flip Flops allgemein geduldet, die Männer tragen hier kurze Hosen und die Mädels gerne mal was luftiges obenrum. Ist also nicht so allgemein gültig wie du das hier beschreibst.
moon73 am 27. Mai 2008 20:09 @kurgast:Habe ja auch nicht behauptet, daß es allgemein gültig ist. Jede Firma hat ihre eigene Kleiderordnung und in meiner Firma waren Flip Flops untersagt, genauso wie Minis und Bauchfrei! Hält man sich jedoch an meine oben genannten Vorschläge, kann man in einem Büro nichts falsch machen und wird vom Chef nicht schief angeguckt!

Casual - leichte, aber nicht zu kurze oder zu offenherzige Kleidung. Ich würde dabei aber weder bauchfrei bei den Damen noch Shorts und Sandalen bei den Herren der Schöpfung tolerieren - ein gewisses Mass an Seriösität sollte bei der Kleidung schon gewahrt bleiben - es sei denn Du bist in einer Branche tätig, wo das nicht so genau genommen wird.

Auf jeden Fall komplette Kleidung und nicht aufreizende Kleidung.
ImGampi am 27. Mai 2008 15:40 Du meinst quasi (nicht Stasi) eine Uniform? Oder wie soll man das denn interpretieren?
wj2000 am 27. Mai 2008 15:42 Quatsch, ich meine nicht mit freien Oberkörper bzw. bei Frauen im BH und Slip.
Heeeschen am 27. Mai 2008 15:53 Also jede/r der/die mehr anhat als BH und Slip, ist vollständig angezogen - hmmm, da scheint es bei Euch im Büro aber im wahrsten Sinne des Wortes 'heiss' herzugehen.... lol