Frage von lililu2003, 11

Welche Kleidung ist angemessen?

Ich gehe bald die Beerdigung meiner Oma, jedoch weiß ich nicht was ich anziehen soll. Eigentlich wollte ich mir ein Kleid kaufen ( schwarz ) aber wegen der Sommer-Selektion finde ich nur helle Kleider, und sonst habe ich bin meiner ganzen Kleidung nur 1 dunkle Hose. Wäre es auch ok etwas helles anzuziehen( Kleid )?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 9

Hallo!

Erstmal mein aufrichtiges Beileid!

Grundsätzlich würde ich die dunkle Hose einem hellen Kleid ggü. bevorzugen, sofern nicht etwa "keine Trauerkleidung" erwünscht sein sollte. Allgemein , sollte der Dresscode klassisch sein würde ich eher die dunkle Hose anziehen, dazu eine helle Bluse/helles Shirt & einen dunklen Blazer sowie schöne Lederschuhe tragen. Das sollte eigentlich passen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.. und wünsche dir echt alles alles Gute sowie ganz viel Kraft!

Antwort
von Mirarmor, 5

Hallo,

etwas Helles solltest du wirklich nicht tragen.

Es geht auch schwarze Bluse und schwarze Hose oder schwarzer Rock.

Hast du vielleicht einen schwarzen Blazer oder ein anders Jäckchen? Dann würde es vielleicht auch ein schwarzes T-Shirt darunter tun, natürlich kein flusiges, schon von guter Qualität.

Aber schwarze Kleider gibt es doch eigentlich immer, das ist doch ein Klassiker....

Antwort
von Muadeep, 7

Schwarz ist ein muss. Wenn du ein schwarzes Kleid suchst, solltest du in einen gothic-Shop gehen. Da ist alles schwarz.
Von anderen Farben die wohl blind oder sind zumindest allergisch drauf ;)

Antwort
von SuperExperte, 6

Am besten bestellst du dir ein Kleid, ob es bei Zalando ist, oder sonst wo.

Antwort
von David000, 5

Nein ist leider nicht ok. Schwarz muss sein. Schau dich nochmal um ob du nicht doch noch ein Schwarzes Kleid(kann ruhig Knielang sein) findest und schwarze Schuhe dazu. Keine Flip Flops.

Auf Schwarz wird bei einer Beerdigung sehr viel Wert gelegt, vor allem von den älteren Menschen!

Antwort
von Manzu87, 4

Dunkelblau ginge gerade noch so aber schwarz wäre schon angemessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community