Frage von alinschen03, 62

Welche Kleidung darf ich beim Austausch an einer englischen Schule Tragen?

In ein paar wochen fliege ich nach england und mache einen schüleraustausch. Wir bekommen dort ja keine uniformen weil wir die ja sonst bezahlen müssten. Wir dürfen dort unsere Sachen anziehen. Aber was denkt ihr ist dort erlaubt? Darf man dort auch löchrige jeans anziehen und engere oberteile? Oder denkt ihr dass man dann zum Rektor muss? Also ich bin ein mädchen. Ich habe mir das überlegt weil ich noch extra shoppen gehen wollte bevor ich nach england gehe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 46

Ich finde das muss nicht sein, besser ist eine normale Hose OHNE löcher und keine (zu) engen Oberteile.

Das könnte schnell als Provokation aufgefasst werden.

Kommentar von alinschen03 ,

also auch nichts halbdurchsichtiges?

Kommentar von Nordseefan ,

würde ich nicht machen. Richtig Ärger wirst du kaum bekommen, aber vermutlich wird man dich bitten, die "anständig" zu kleiden.

Ist halt in England so, es wird schon in Deutschland nicht geren gesehen, aber da hält man halt seinen Mund weil die persönliche Freiheit in punkto Kleidung halt lockere gesehen wird

Antwort
von Larimera, 40

Weißt du, wie die Uniform an deiner "Gastschule" aussehen wird? Wenn ja, orientiere dich daran und kauf einfach ein paar Teile, die der Uniform vom Aussehen her ähnlich sind. Du willst ja schließlich dort nicht auffallen wie ein bunter Hund mit 3 Köpfen  

Kommentar von alinschen03 ,

Die jungs tragen so schwarze anzüge mit grünen krawatten und die mädchen tragen schwarze röcke, die über die knie gehen. Eigentlich will mich nicht daran orientieren :D

Kommentar von Larimera ,

Solltest du aber! Sonst kann evtl auch Schwierigkeiten mit der Schulleitung geben. Das willst du doch sicher vermeiden, oder?

Kommentar von Miramami ,

Ich würde dann sagen schwarze Hose.. Muss ja kein Rock sein und ein paar t-hirts Tops und Westen in den Schulfarben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community