Frage von JuuuLie96, 86

Welche Kleidergröße ist schön?

Hallo ihr lieben ich hätte mal eine Frage zu einem Thema mit welchem sich bestimmt viele Frauen beschäftigen: Ab wann ist eine Frau dünn, normal bzw. dick. Zu mir: ich bin 20 Jahre alt, bin 178cm groß und wiege 75 kg. Ich trage regulär in Hosen eine 40-42 und in Oberteilen eine 38(je nachdem wie es ausfällt auch mal ne 36) Ich bin, was meine Figur betrifft, sehr selbstkritisch, deswegen bin ich im Moment auch dabei mein Selbstwertgefühl mit viel Sport aufzubauen. Also was empfindet ihr als gute Maße und Größen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShimizuChan, 51

Mit Zahlen lässt sich eine Figur schwer beurteilen. Eine 1,70m große Frau kann mit 70 kg eine genau so schöne Figur haben wie mit 55, denn der Muskelanteil und der Körperbau spielen eine große Rolle c: Dazu kommt natürlich dass jeder etwas anderen dünn oder schön bezeichnet. Die einen finden kurven hübsch, die anderen finden eher sehr dünne Frauen hübsch.

Antwort
von Nordseefan, 24

Und wenn man in die Kleidungsstücke ein Etikett nähen würde ein oder 2 nummern kleiner dann wärst du nicht dick?

Es kommt doch nicht nur auf die Kleidergröße an. Sondern auf das "Gesamtpaket" und das stimmt bei dir.

Ich hatte schon als Kind schwierigkeiten passende Hosen zu finden. Nicht weil ich dick bin ( ich habe Normalgewicht im wirklich mittleren Bereich und hatte das schon immer auch mal im Unteren Normalbereich) Aber ich habe sehr breite Beckenknochen. 

Ich könnte noch so dünn sein, gewisse größen würden mir nie passen.

Bei dir passt doch Gewicht und Größe gut zusammen, also hör mit dem Quatsch auf

Antwort
von Bambina555, 36

Hallo JuuuLie96

habe ungefähr die gleiche Größe wie du und wiege 68 kg.. Habe mich auch eher unwohl in meinem Körper gefühlt wog damals 73 kg.

Seit 3 Jahren gehe ich jetzt 3 mal die Woche  je 30min (Zirkeltraining) in meinen Fitnessclub und bin absoult zufrieden. Trage Hosengröße 38/40 und Oberteile S/M. Mein Freund sagt immer eine Frau muss Kurven haben. 

LG

Antwort
von WetWilly, 39

Da kann ich nur sagen: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich finde eine Kleidergröße 44 attraktiver als eine 34 - aber das ist eben eine Frage des persönlichen Geschmack.

Antwort
von Peetaa, 38

eben ich finde deine Kleidergröße perfekt :)

Antwort
von brido, 37

Du gehörst zu den Privilegierten. 

Antwort
von nazli67, 36

Alles ist schön Hauptsache du gefällst dir selbst und bist zufrieden mit dir!