Frage von YNWA92, 63

Welche Kleidergröße hat man mit einer körpergröße von 1,70m (S, M oder L)?

Ich würde gerne meiner Freundin ein Damen-Trikot einer Fußballmannschaft zu Weihnachten schenken, da sie glühender Anhänger eines Vereins ist und eben noch keins hat. Jetzt muss ich aber gestehen, dass ich mir im Leben um Kleidergrößen noch nie so wirklich den Kopf zerbrochen hab. Hab eben mein Zeug immer anprobiert und wenns nicht gepasst hat, dann kleiner ode größer gekauft. Nun, wo ich für sie aber was kaufen will und ich sie da auch nicht reinschlupfen lassen kann, bin ich etwas ratlos, welche Größe die Richtige ist. Zur Wahl stehen S, M, L oder XL (Angemerkt Frauengrößen, nicht Herren). Sie ist schätzungsweise 170cm und eher schlank. Was wird ihr wohl passen? Ich hoffe, jemand hat für mich nen guten Rat. Danke :)

Antwort
von Allyluna, 63

Ich bin 172 und weder schlank noch dick - bei Fußballtrikots würde ich mindestens eine M nehmen - vielleicht sogar eine L. Gerade die Frauentrikots sind immer sehr eng und wenn Deine Freundin vielleicht mal ein Langarmshirt drunter ziehen will, wird es sonst schnell zu spack. 

Andere Möglichkeit: Hat sie ggf. schon etwas Ähnliches? Dann schau einfach bei dem Vergleichsobjekt nach der Größe.

Antwort
von zoe3003, 49

Hallo,
ich bin auch 1,70 und trage bei Oberteilen eher M

Kommentar von zoe3003 ,

da es von der Länge her sonst nicht passt

Antwort
von ThommyHilfiger, 47

Wenn sie recht schlank und sportlich ist, so reicht i.d.R. M

Antwort
von xxDevin, 56

Ich würde jetzt mal M oder L schätzen.

Antwort
von HelmutPloss, 39

Die Größe hat weniger mit der Körperhöhe sondern mehr mit der Körperbreite zu tun. Und damit kann dir niemand eine verlässliche Antwort geben.

Antwort
von itsmyname17, 42

Also am besten is es größer als kleiner oder? Ich würde L mehmen

Antwort
von juliakraemer022, 28

M, besser einbisschen groß als zu klein :)

Antwort
von Wiboo, 27

Hey,
ich bin 1,70 und trage s. Die Grüße sagt nichts aus

Antwort
von KuhlerName, 28

Guck doch in ihre T-Shirts... Oder geh mit ihr shoppen, dann hast du Ben Grund die nach ihrer Größe zu fragen

Antwort
von Orangenpunsch, 41

Ich glaube S...aber sicher bin ich mir auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community