Frage von xjulaxschx, 120

Welche Klassenstufen fandet ihr auf dem Gymnasium am schwersten?

Antwort
von elenano, 43
11.Klasse

In der Oberstufe zählt es. Manche Halbjahre kann man zwar streichen, aber die meisten zählen dann mit führs Abitur.

Außerdem ziehen die Lehrer das Tempo an und es bleibt keine Zeit für Wiederholungen.

Wer da aufhört mitzulernen, wird spätestens bei den Abiturprüfungen massive Probleme haben, denn das kann man so schnell nicht mehr nachlernen.

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, ab der 5. Klasse mitzulernen (v. a. Mathe), damit du dich in der Oberstufe leichter tust.

Antwort
von Maleny, 23

Bin gerade in der 12 klasse und mache in ein paar wochen mein abi.

Ich fand die 10 klasse definitiv am schwersten!
In der elften konnte ich endlich französisch und chemie abwählen, wodurch ich auch wieder besser in der schule wurde :)

Antwort
von maryberry97, 47
12.Klasse

Bei uns gibt es 13 Klassen. Bin zwar erst in der 12. Aber die ist bis jetzt am schwersten. Wenn man in fast jedem Fach über 10 Seiten zu lernen hat und auch in Grundfächern Arbeiten schreibt, ist das echt nicht mit 8./9. Klasse zu vergleichen.

Antwort
von pinnowpaule, 63
11.Klasse

Die elfte und zwölfte, weil da wirklich alle Noten ins Abi reingenommen werden und der Lernstoff (zumindest in Brandenburg) echt hart ist.

Antwort
von MrsTateLangdon, 35

Die 7..Ab da wurde es immer einfacher finde ich :D

Antwort
von LionBoss, 46
5/6. Klasse

Bin zwar erst in der 8. (zweites Halbjahr), fand aber bisher die 5. mit Abstand am schwierigsten, wegen den Themen. Z.B habe ich dort meine erste (und bisher einzige) 5 in einer Arbeit geschrieben.. D:

Antwort
von 20mogli20, 58
9.Klasse

da waren meine noten nicht so gut

Antwort
von Spezialwidde, 57

Eindeutig dei 11. aber da gabs auch noch 13 Klassen

Antwort
von TheAllisons, 67

keine, wenn man brav lernt, ist alles kein Problem

Kommentar von loveflowersyeah ,

Trotzdem kann man eine Stufe besonders schwer finden ;)

Antwort
von vlpru, 70

Also die 8. Klasse :D Die mache ich grad zum zweiten Mal

Antwort
von paulklaus, 13
8.Klasse

Achte Klasse !

pk

Antwort
von lenaaaaa1, 54

8. Klasse

Keine passende Antwort gefunden?