Frage von MarcelFlo92, 92

Welche klasse darf ich nun fahren?

Hallo. Mir wurde mein Führerschein 11 Monate lang entzogen. Ich hatte vorher die Klassen B und A2. Jetzt steht ja auch A wegen dem Zusatz 79.03 Und 79.04 zur Debatte. Auf der Vorderseite unter Position 9 ist A Vollständig mit angegeben ohne Anhang. Und auf der Rückseite ist bei A auch ein Sternchen Könnte mir da jemand eine Antwort geben und mir sagen Ob das nun wirklich A oder A 79.03.... ist?

Antwort
von Miete187, 58

Wenn hinten nicht der Zusatz 79.03 Und 79.04 steht (war ja Trike usw)

Hast du Klasse A......du hast bestimmt mal A beschränkt(jetzt A2) gemacht der dann automatisch A unbeschränkt wurde (jetzt A)

Welches Datum steht unter 10 bei beiden A und A1.

Kommentar von MarcelFlo92 ,

Naja ich habe den heute wiederbekommen und davor hatte ich die Klassen b und a2 und um A zu erhalten müsste ich egtl eine Erweiterung machen 

Und bei mir steht nirgends ein Datum überall nur Sternchen und bei A der Anhang 

Nur ein Datum an der Seite des Führerscheins  (handschriftlich) das heutige aushändigungsdatum 

Das ist ja meine frage wenn das Datum da stehen würde könnte ich es ja auch entziffern 

Kann man hier auch Bilder verschicken? Dann könnte ich das mal zeigen 

Kommentar von Miete187 ,

Ja Bilder geht....aber wenn du keine Erweiterung gemacht hast ist eins schon klar, du darfst die großen Motorräder nicht fahren, auch wenn die Führerscheinstelle einen Fehler gemacht hat.

Du sagst ja selber: 

um A zu erhalten müsste ich egtl eine Erweiterung machen

Antwort
von fuji415, 60

Du hast den Füherschein für über 3 Monate entzogen bekommen und nun neu machen müssen dann sollte man wissen welche Klassen man da gemacht hat in der Fahrschule .  

Schlüsselzahlen

Gesundheitliche Beeinträchtigungen mit Auswirkung auf die Fahreignung führen zur Erteilung der Fahrerlaubnis unter Auflagen oder mit Einschränkungen. 

Diese werden in verschlüsselter Form auf dem Führerschein vermerkt. So bedeutet z.B. die Schlüsselzahl 01 das Erfordernis einer Sehhilfe. 

Der Code 78 beschränkt die
Fahrberechtigung auf Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

So bedeutet:

79.02 nur drei- und vierrädrige Fahrzeuge der Klasse AM
79.03 nur dreirädrige Fahrzeuge
79.04 nur dreirädrige Fahrzeuge mit Anhänger bis 750 kg

79.05 Krafträder mit einem Leistungsgewicht über 0,1 kW/kg
79.06 Anhänger über 3.500 kg

Wer den Pkw-Führerschein vor dem 19.01.2013 erworben hat, darf auch
weiterhin dreirädrige Kraftfahrzeuge fahren, auch mit Anhänger. Beim
Umtausch in die Scheckkarte wird dies durch die Schlüsselzahlen 79.03 und
79.04 zu A1 und A ausgedrückt .

Der neue EU-Führerschein 2013 ADAC

Kommentar von Miete187 ,

Oh ich dachte er hat den Führerschein schon zurück??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten