Hi @ll... Ich werde in 2 Wochen mit dem Kiten beginnen und gehe stark davon aus, dass ich es auch weiter machen werde :) Nun meine Frage: Was benötige ich zum Anziehen alles? Reicht zum Beispiel ein langer Neopren und wenn es wärmer wird dann nen Lycra und ne Boardshorts ??? Muss ein Shorty sein? Oder was würdet ihr empfehlen? Bin weiblich und werde wohl vorzugsweise auf der Ostsee kiten.
Vielen Dank schonmal :)

Ach WebZecke, sei doch nicht so negativ :)
Kitesurfen ist super!!! braucht halt ein paar Tage. Also zur Frage: Definitiv Neopren, im Frühjahr und Herbst ein langer Neopren und im Somme evtl auch ein kurzer. Allerdings ist die Ostsee meistens sehr kalt und da wir hier nicht im Süden sind kannst du sehr leicht auskühlen.
Also Empfehlen würde ich dir jetzt erstmal einen langen zu kaufen. Ich war erst am Donnerstag mit ein paar Kitesurfen von Spotspy.net an der Ostsee mit:
nach einer längeren Zeit wurde es dann schon ein bisschen kühl vor allem Füße und Hände
aber du kannst mich gerne auch auf http://www.Spotspy.net anschreiben. Hier findest du zum einen die Spots, kannst dich mit anderen Mitgliedern und Kitern verabreden und zusätzlich Experten zum Equipment befragen!
Oder schreib mich einfach an :)
wir haben übrigens vom 21.-24. Mai in Fehmarn ein Kitesurftreffen. Mehr INfos dazu gibts direkt auf der Startseite (Pdf Datei) bei Spotspy.net
Kostet nix außer 9 Euro camping pro Nacht . und hier kannst du konstenfrei Material testen und viele Fachleute und auch Anfänger treffen (wir haben auch viele Frauen bei uns) .. ich freue mich :)
Bild/er:

bevor du dir Sachen kaufst leih dir erstmal welche,wenn du das erstemal durch den Sand gezogen wirst weil du gekippt bist und die dicken Macken hast wirst dir noch überlegen ob du das Kiten überhaupt machen möchtest,wäre Schade um das ausgegebene Geld
ja ausleihen sowieso erst ;) glaub mir, hab da schonmal reingeschnubbert...werde das schon weitermachen!
WebZecke am 16. April 2009 21:25 guten Wind :-)