Frage von CaptainlMorgan, 24

Welche Klamotten für einem Wintertrip nach Finland?

Ich fliege über Ostern nächsten Jahres für eine Woche nach Finland um dort mit einem Freund Action-Urlaub zu machen. (Hundeschlitten fahren, Eisangeln, Wildcampen etc.)
Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie kalt es wird und wie dick man tatsächlich nachts angezogen sein muss für ein paar Tage outdoor. )Wir starten von Oulu aus nach Norden). Hat da jemand ein paar Tips in Bezug auf benötigte Kleidung?

Lg

Antwort
von Suomenleijona, 11

Das beste wäre vermutlich einen overall also Skianzug. (Oder beide Teile getrennt) Und unter dem Overall dann Zwiebelprinzip, Lange Unterwäsche, Wollpulover, etc. Wichtig sind auch Wollsocken, warme, wasserabweisende, besser sogar Wasserdichte Handschuhe und eine warme Mütze. Ausserdem einen Schal und sehr warme wasserdichte Winterschuhe.

Antwort
von legomario, 13

Besser eine möglichst dicke Jacke. In "Finland" (man schreibt es übrigens "Finnland" mit Doppel-N, nicht böse gemeint) kann es auch um Ostern rum sehr kalt werden. Besonders in Oulo, was nicht allzu viel nördlich vom Polarkreis liegt, da hilft auch die Beeinflussung des Bottnischen Meerbusens nicht viel, der ist da eh zugefroren. Auch im April liegen die Temperaturen meist unter dem Gefrierpunkt. (im Westen Norwegen ist es durch den Golfstrom allerdings auch nördlich des Polarkreises etwas milder) Gegen die Temperaturen in Sibirien, Grönland, Nordkanada und Alaska ist das allerdings nichts ;)

Kommentar von Muminpapa ,

Finland wäre die schwedische Schreibweise. Immerhin zweite offizielle Landessprache. Ich akzeptiere das so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community