Welche Klamotten am Strand (reiten)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kennt Dein Pferd das Meer? Wenn das Euer erster Meerritt wird, würde ich wasserfeste Stiefel und trocken verpackte Klamotten zum Wechseln empfehlen, falls das Pferd - aus welchem Grund auch immer - abtauchen möchte...^^

Ansonsten liegst Du mit "Fleece, Weste, Regenjacke" ganz richtig, will heißen: Du solltest mit allen Wetterbedingungen rechnen! Das Wetter hier an der Küste ist sehr unbeständig, daher ist es klug, sich nach dem Zwiebelprinzip zu kleiden und bei Bedarf Klamotten abzulegen! Zu der Regenjacke würde ich noch eine Regenhose zufügen, oder Du schaust vorher nach der Regenwahrscheinlichkeit an Eurem Ausritttag, in durchnässter Büx zu reiten ist echt unangenehm in dieser Jahreszeit!!

Also nimm einen Rucksack mit und/oder befestige überflüssige Kleidung am Sattel!

Viel Spaß wünsch ich Euch und nehmt einen Tag unter der Woche, am Wochenende bei gutem Wetter ist hier Volksfeststimmung, Menschen, Hunde, Pferde zu Hauf !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wollt ihr baden gehen oder nur reiten? Ich gehe mal davon aus, dass du nur reiten willst, also was ist dein Problem? Du ziehst einfach das an was du sonst auch anziehst + Wind- und Wasserfeste Jacke, da es an Meer immer Windig ist und das Wasser spritzt. Mehr musst du meiner Meinung nach nicht beachten.

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG GuckLuck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung